Bestückung einer Strat....?!!

von Szczur, 07.05.06.

  1. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 07.05.06   #1
    Hi,

    wie findet irh folgende Bestückung einer Strat und zu welcher würdet ihr tendieren?

    1. Bridge= Gibson Humbucker a la Classic oder PAF
    Mitte = Standard Strat Singelcoil
    Neck= Gibson P 94 (ist ein P 90)

    2. Bridge = Gibson P 94
    Mitte = Standard Strat Singelcoil
    Neck = Gibson P 94

    Musikrichtung--->Jazz,Blues,BluesRock!!!

    Sers
    Dave
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.05.06   #2
    Würde nummer eins vorziehen, einfach weil SCs und P90s anner bridge nie so richtig gut klingen irgendwie, dafür für bestimmte sachen (blues, jazz eben) am hals noch viel viel besser.
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.05.06   #3
    Eine echte Strat hat 3 Singelcoils! ;)
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 07.05.06   #4
    Variante 2 sind nur SCs, btw.;-)
    Ich denke, da spielt der persönlich Geschmack eine zu große Rolle, als dass man dir da einen eindeutigen Tip geben könnte. Oft wird ja auch geschrieben, der P94 sei fast ein Humbucker vom Klang mit Brummen, weiß nicht ob das zutrifft.
     
  5. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 07.05.06   #5
    wie wäre es mit nem Duncan SSL-4 Quarter pound für mitte und/oder neck? Sehr fett und doch "Single Coilig™"
     
  6. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 07.05.06   #6
    hat sich erledigt leute, hab im zustand geistiger umnachtung auf 2x P 94 Pickups geboten und wurde zum Glück am schluß überboten, und da ich keinen Plan hatte was ich mit den Teilen machen soll (ursprünglich wollte ich se in be hollowbody verbauen, das Thema hat sich dann mit der Microfon Anschaffung aber erledigt), hab ich halt gedacht frag ich mal nach, der eine Pickup war schon früher weg beim zweiten hab ich auf ein höheres Gebot gehofft....., so falls ich das Teil ersteigert hätte wäre es in der Strat gelandet...
     
Die Seite wird geladen...

mapping