Bestückung einer Strat....?!!

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hi,

wie findet irh folgende Bestückung einer Strat und zu welcher würdet ihr tendieren?

1. Bridge= Gibson Humbucker a la Classic oder PAF
Mitte = Standard Strat Singelcoil
Neck= Gibson P 94 (ist ein P 90)

2. Bridge = Gibson P 94
Mitte = Standard Strat Singelcoil
Neck = Gibson P 94

Musikrichtung--->Jazz,Blues,BluesRock!!!

Sers
Dave
 
Eigenschaft
 
Würde nummer eins vorziehen, einfach weil SCs und P90s anner bridge nie so richtig gut klingen irgendwie, dafür für bestimmte sachen (blues, jazz eben) am hals noch viel viel besser.
 
Eine echte Strat hat 3 Singelcoils! ;)
 
Eine echte Strat hat 3 Singelcoils!
Variante 2 sind nur SCs, btw.;-)
Ich denke, da spielt der persönlich Geschmack eine zu große Rolle, als dass man dir da einen eindeutigen Tip geben könnte. Oft wird ja auch geschrieben, der P94 sei fast ein Humbucker vom Klang mit Brummen, weiß nicht ob das zutrifft.
 
wie wäre es mit nem Duncan SSL-4 Quarter pound für mitte und/oder neck? Sehr fett und doch "Single Coilig™"
 
hat sich erledigt leute, hab im zustand geistiger umnachtung auf 2x P 94 Pickups geboten und wurde zum Glück am schluß überboten, und da ich keinen Plan hatte was ich mit den Teilen machen soll (ursprünglich wollte ich se in be hollowbody verbauen, das Thema hat sich dann mit der Microfon Anschaffung aber erledigt), hab ich halt gedacht frag ich mal nach, der eine Pickup war schon früher weg beim zweiten hab ich auf ein höheres Gebot gehofft....., so falls ich das Teil ersteigert hätte wäre es in der Strat gelandet...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben