Betrifft: FAQ Gesangsregister

  • Ersteller stimme17
  • Erstellt am
S
stimme17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
14.02.10
Beiträge
444
Kekse
827
EDIT: Betr: https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/344783-gesangsregister.html

Das mit dem Whitney- Houston-Beispiel verstehe ich nicht so ganz: Du schreibst, die beiden letzten Chorusse seien im Belt, weswegen ein Bruch zu hören sei. Ich bin aber der Meinung, der Bruch ist willentlich herbeigeführt. denn die Stimme von ihr ist so höhenlastig, die müsste glaub ich noch nicht mal im Vollbelt in die höhe, um da bruchfrei raufzugehen.
oder versteh ich dich falsch?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass der Bruch hier ein Stilmittel ist und Frau Houston durchaus auch bruchfrei die Register wechseln kann (/ konnte). War wahrscheinlich nicht geschickt ausgedrückt. Der Belt an dieser Stelle ist ja sehr massig und scharf und dann geht sie direkt in die reine, klare Randstimme - das ist natürlich ein enormer, deutlich hörbarer Kontrast und auf den wollte ich einfach aufmerksam machen, quasi als Gegenbeispiel zu den weichen, kaum hörbaren Übergängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben