Betterov - Angst (Orgel, + E- & A-Gitarre)

  • Ersteller Samuel Siebenstein
  • Erstellt am
Samuel Siebenstein
Samuel Siebenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
22.05.20
Beiträge
70
Kekse
3.526
Moin Leute,



der zweite Cover-Song aus Betterovs Album "Viertel vor Irgendwas". Bin immer noch geflasht von diesem Künstler.

Diesmal galt für mich: Audio first, Video second. Sonst hab ich immer beides irgendwie gleichzeitig versucht, was dazu führte, dass die Quali von beidem drunter leiden musste.
Mit dem Sound bin ich eigentlich (fast) zufrieden. An manchen Stellen dröhnt es etwas, kann aber auch an meinen alten Boxen liegen.

Have fun und lasst Feedback da, kann nie schaden :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bald kennen wir deine ganze Wohnung ;-) Du hast offenbar gerade einen Betterov Lauf. Gefällt mir gut. Am Ende von dem Bassteil hast du Mühe tonhöhentechnisch in den Keller zu gelangen. Den letzten Ton kriegst du nicht richtig raus. Aber sonst? Cool.
 
Ich überleg schon eine ganze Weile. Aber mir fällt nichts Besseres ein: Es erreicht mich nicht. Irgendwie "unfertig"? Lauter Einzelteile, keine Komposition? Zu abgehackt, nicht fließend... Mix (ACHTUNG; Laienmeinung!) ist auch suboptimal (Klavier z. B. zu gedämpft).

Sorry, vermutlich nicht wirklich hilfreich und ja auch nicht das, was man hören möchte. Aber besser krieg' ich es nicht zusammengestammelt und KEIN feedback ist auch Mist... Keep it up!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Songmaterial gefällt mir ausnehmend gut - und ich finde Deine Version auch gut. Dein Gesangsausdruck gibt dem Ganzen etwas mehr phobischen Charakter als das Original zu bieten hat- finde ich gelungen.
Allerdings sind da Ideen, die nicht konsequent weiter verfolgt sind. Die Orgel z.b. wird prominent eingeführt und dann irgendwie vergessen. Auch würden mir persönlich etwas mehr Fläche, die die Harmonien transportiert, gefallen.
Klingt noch nicht alles rund für mich... ist aber ausbaufähig.
 
Also zunächst einmal: Alles was ihr geschrieben habt, hilft mir total weiter!! Vielen Dank dafür!

Bald kennen wir deine ganze Wohnung ;-)
ich glaub es bleibt nur noch das Klo, wenn ich mal in nem "neuen" Setting filmen will :D


Irgendwie "unfertig"? Lauter Einzelteile, keine Komposition?

Pass auf, ich hab von jemand anderes die Meinung erhalten, "spannend, dass das so reduziert ist und nur auf der Stimme aufbaut".
Aaaaber, du hast das eigentlich schon richtig rausgehört. Du hast vollkommen Recht, da fehlt die Komposition xD
Beim Gedanken "Audio first, Video second" hab ich mich hier ausschließlich auf die Stimme verlassen und instrumental kaum was ausgearbeitet. Das geht eigentlich besser. Muss mal überlegen worans lag? wahrscheinlich wollte ich zu schnell fertig werden.



Die Orgel z.b. wird prominent eingeführt und dann irgendwie vergessen
jo, genau das was ich Tremar gerade schon geschrieben hab. Es fällt mir echt wie Schuppen von den Augen :D Ich muss da in der Entstehung schon häufiger Leute probehören lassen - vllt ja auch hier im Forum! - ich bemerke gerade, dass ich besonders ins Instrumental viel zu wenig Zeit investiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben