Beurteilung/Hilfe Drum-Mix

N
nemo94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
19.12.16
Beiträge
105
Kekse
0
Moin Leute,

an die Profis unter euch, was und wie, würdet ihr an dem angehängtem Drummix

ändern? Stilistisch soll das ganz im Metal angeordnet werden, ein genaues Fachgenre ist mir dabei egal, ich lese mir einfach alles durch
und schau mal wie sich welche Einwürfe auswirken.

Lieben Dank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DrumSample.mp3
    783 KB · Aufrufe: 409
was und wie, würdet ihr an dem angehängtem Drummix ändern?

Zu allererst mal die restliche Musik drum rum packen, ansonsten macht es denkbar wenig Sinn sich darüber Gedanken zu machen, was man an diesen Drums schrauben sollte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt zu verhallt, primär viel zu weit hinten, außer der BD vielleicht.
Versuch mal den Hall auf der Sn so weit zu verzögern, bis eine Lücke zu hören ist und dann wieder kürzer machen, bis die Lücke weg ist.
Den Hall auf dem Blech (HH, Becken) würde ich ziemlich reduzieren.
Das Becken könnte mehr Höhen, bzw weniger Mitten (Attacksound) vertragen.

Den Rest kann man erst mit Musik beurteilen.
 
Klingt zu verhallt, primär viel zu weit hinten, außer der BD vielleicht.
Versuch mal den Hall auf der Sn so weit zu verzögern, bis eine Lücke zu hören ist und dann wieder kürzer machen, bis die Lücke weg ist.
Den Hall auf dem Blech (HH, Becken) würde ich ziemlich reduzieren.
Das Becken könnte mehr Höhen, bzw weniger Mitten (Attacksound) vertragen.

Den Rest kann man erst mit Musik beurteilen.


Danke für die Tipps. Ich wollte insgesamt erstmal nen sauberen Drumsound als Grundlage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben