bevorzugte Akkorde in verschiedenen Stilrichtungen

  • Ersteller Troublemaker
  • Erstellt am
T
Troublemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
107
Kekse
0
welche akkorde, spielweisen etc werden eigentlich so in den verschiedenen arten des metals benutzt, also z.b. was im death metal, nu metal etc. hab da nicht so recht den überblick
 
Eigenschaft
 
bei metallica kommen häufig solche

[code:1]D|-3----
A|-3--3-
E|-1--1-[/code:1]
also 5er...

außerdem n grundton + terz oder + quarte
[code:1]G|-5--7-
D|-7--7-[/code:1]
(aus sad but true)

linkin park spielt glaub ich nur powerchords :rolleyes:

/e:
wo ich gerad deinen avatar sehe, aufm st. anger spielen die auch sowas

[code:1]D|---
A|---
F|---
C|-0-
G|-0-
C|-0-[/code:1]
 
@W-I-Z-O

wenn dus genau wissen willst, die meißten Metallica-Soli bestehen auch aus Singlenotes, falls das ein argument für "LP ist mist" gewesen sein soll wars ein sehr kastriertes ;)
 
@W-I-Z-O

wenn dus genau wissen willst, die meißten Metallica-Soli bestehen auch aus Singlenotes, falls das ein argument für "LP ist mist" gewesen sein soll wars ein sehr kastriertes ;)

haha...ein solo und ein refrain sind aber zwei verschiedene dinge. das kannst du nicht vergleichen.

außerdem denk ich das die aussage vollkommen wertungsfrei war. sollte sicher nur beuten das alles erlaubt ist solange es gut klingt ^^
 
haha...ein solo und ein refrain sind aber zwei verschiedene dinge. das kannst du nicht vergleichen.

außerdem denk ich das die aussage vollkommen wertungsfrei war. sollte sicher nur beuten das alles erlaubt ist solange es gut klingt ^^

mann mann... necroposting. vor drei jahren war ich halt n newbie, da hab ich viel scheiße geschrieben :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben