Bewertung eines Keyholes

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Moin Ihr alle,

Ich habe sehr günstig eine HiHat geschossen. Verkäufer hat ein Foto von einem Keyhole eingestellt gehabt.

Ich erkenne da einen MINIMALSTEN Ausbruch nach oben. Ist das Bottom-Becken. Ist das etwas was einen enormen Preisunterschied (mehr als 50% unter vergleichbaren, gebrauchten Becken) rechtfertigt?


Screenshot_20220613-075443_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Ich kann auf Deinem Foto kein Keyhole erkennen.

Worauf willst Du hinaus wenn Du das Becken schon gekauft hast?

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube da einen guten Schnapper gemacht zu haben, das wollte ich bestätigt wissen. Da ich da eben auch nur eine minimalste Ausbeulung sehe.
 
Sehe da nichts beunruhigendes. Selbst wenn: Solange da keine sternförmigen Risse weiterlaufen, ist das kein Thema, bei einem Hihat-Bottombecken schon gar nicht.
Ich besitze ein 50 Jahre altes Zilco Crash mit einem viel größerem Keyhole. Wenn man weiß, wie man damit umgeht, kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das alles ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist ja wirklich minimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch für eine Einschätzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin. Für eine ernsthafte Beurteilung bräuchten wir wohl ein hochauflösenderes Foto.
Ansonsten könnte das von einer optischen Macke über einen Fleabite hin zu einem sehr kleinen Riss erstmal alles sein.
Unterm Strich eigentlich Wurst, weil gekauft hast du's jetzt ja sowieso. In der Regel sind vor allem Hihat Bottoms aber sehr resistent und im schlimmsten Fall hört man Risse auch nicht zwingend raus.
Ich denke aber, das sollte hier in dem Fall absolut harmlos sein. 50% ist, je nach Marke und Serie, dann schon auch echt preiswert.
 
F
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben