Brauche dringend Kaufberatung zu Basix Custom plus Armoni Becken

  • Ersteller alpenjodli
  • Erstellt am
A
alpenjodli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
15.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Leute,


ich stehe vor einer Kaufentscheidung, zu der ich gefestigtere Meinungen brauche, weil ich nur ein wenig mehr als ein blutiger Anfänger bin und nicht genau weiß, ob der Preis ok ist.

Das Objekt meiner Begierde ist das viel gelobte Basix Custom 800er Serie CU 106 shadow black. Dazu gibt es Sonor Armoni Becken (Crash, Ride und HiHat), einen Hocker und Sticks. Der Verkäufer möchte gerne 650 Euro dafür haben, der sogenannte NP lag damals bei gut 1100 Euro, Rechnungen liegen von 2007 vor. Die Felle sind seit dem nicht ausgewechselt worden, laut Verkäufer aber noch in einem passablen Zustand. Der Verkäufer wusste nicht bzw. konnte mir nicht sagen, ob es sich um die Armoni B20 Becken handelte, er gab mir aber die damaligen NP der Becken durch:

16 Crash: 99 Euro
14 Ride: 105 Euro
HiHat: 155 Euro

Der aktuelle Preis im Internet liegt aber bei guten 400 Euro, sind seine Becken möglicherweise nicht die guten B20er sondern billigere? Im Internet kann ich keine billigere Version finden? Oder waren die damals evtl. günstiger?

Steht auf den Becken die genaue Zahl drauf?

Ich werde mir das Schlagzeug demnächst anschauen, deshalb wäre ich sehr dankbar für Meinungen zu Preis und einem möglichen Kauf.


Vielen, vielen Dank :)

alpenjodli
 
Eigenschaft
 
650 sind viel zu viel. Customs mit brauchbaren Einsteigerbecken gibt's hier und da auch schon für 200-300€ weniger.
 
haensi dann könnte man aber auch nochmal 30 euro mehr investieren in den Masterwork Troy beckensatz.. unfassbar ist bei dem set hardware dabei? also bei dem Magnum?
 
@drummingwesel: hab Rockbeats und Troys mal angetestet, lass mich lügen, aber meine Exemplare klangen verdammt ähnlich, würde mich nicht wundern, wenn die in der selben Fabrik gefertigt werden wie die ganzen "billigen" B20 Teller, da kann er sich die 30 Tacken auch sparen. Mit dem Magnum und den Zultans hätte er schon ne fette Kombi. ;)
 
okay:p ich kenn mich in der Materie auch nicht soo gut aus, bin halt mit meinen echt sau zufrieden
 
Dafür ist ein Forum ja da. :)

Es ist durchaus ein offenes Geheimnis, dass die ganzen türkischen Beckenschmieden alle irgendwie miteinander zusammen hängen. Selbst wenn die Troys nicht in derselben Schmiede gebaut werden, wie die Rockbeats, dann werden sie halt von zwei Cousin, die das Beckendengeln beide bei bei Onkel XYZ gelernt haben, gemacht.

Darum: Die ganzen günstigen B20 Türken unterscheiden sich eigentlich kaum. ;)
 
Ja, ist wie bei VW, Seat und Skoda.

Unterscheiden sich auf den ersten Blick, haben aber viele Gemeinsamkeiten.

Wäre echt mal sehr interessant das aufzudröseln wer da, wie zusammenhängt. So richtig weiss das allerdings keiner. Und dann gibt es innerhalb der Firmen mal wieder Knatsch und schon gibt es wieder drei neue Firmen.
 
@ alpenjodli

Ich könnte dir auch meine Becken anbieten.
Würde sie allerdings gern esrt im November verkaufen.
Amedia classic Becken B20 , handmade türkisch Cymbals im traditionellen Finish

14 er regular hihat
20er dry ride
16 er medium crash
18er mediun thin crash
19 er medium crash
320 Euro frei Haus und sie gehören Dir
Die Becken sind natürlich im tadellosen Zustand
gruß
hg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben