Beyerdynamic Mikro und AKG

  • Ersteller axxel73
  • Erstellt am
A
axxel73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.08
Registriert
02.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

Habe eine Frage, ich kaufe das Beyerdinamic OPUS 381. Nun wollt ich fragen ob jemand weiss, ob ein AKG Sender/Empfänger passend ist (ist halt günstiger) und wie sich dies auf die Qualität auswirkt. Und: Könnte ich dann jedes AKG nehmen oder gehen dann nur spezielle?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse Alex
 
Eigenschaft
 
Möchtest Du das Mikros als Handfunke oder nur als Kopf verwenden, weil Du von AKG Sender/Empfänger schreibst? Gehen wird das allerdings nicht, wegen wahrscheinlich unterschiedlecher Gewinde, Kompression, Frequenzen, Pilotton, Phantomspeisung tbc. So teuer ist das 381 Set doch nicht!
 
Ja, ich dachte an den AKG Sender SO-40 zum aufstecken (dann natürlich an ein Opus 81) und dann z.B. den SR-40 als Empfänger. Aber hast recht, es gibt günstige Bundles der 381er Serie.

Vielen Dank für Deine Hilfe und lieben Gruss

Alex
 
den SO-40 kannst du auf jedes Mikro draufstecken
die Optik und das Handling ist allerdings nicht so prickelnd. Es empfiehlt sich eigentlich nur dann wirklich, wenn das Mikro schon da ist. Bei Neukauf eines Funksystems würde ich auch auf jeden Fall zu einem "richtigen" Set raten.
Und das von artcore verlinkte Set ist schon ein Knaller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben