Bezahlbarer Pitchshifter/Harmonizer

roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.654
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Hallo zusammen,
ich suche einen bezahlbaren Pitchshifter/Harmonizer. Was nehme ich da am besten?
Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

Ciao ROman
 
Eigenschaft
 
Vielleicht verrätst Du uns auch noch, was für Dich bezahlbar ist. :confused: :p

Im Billigbereich gibt es halt den Behringer US600 für 49 Euro.
 
Vielleicht verrätst Du uns auch noch, was für Dich bezahlbar ist. :confused: :p

Im Billigbereich gibt es halt den Behringer US600 für 49 Euro.



Hi,
es sollte kein Rackteil sein sondern im Bodentreter Format. Er sollte besser sein als der in meinem G-System. Vermutlich bleibt hier nur der Eventide Pitch Factor?

Ciao Roman
 
Vermutlich bleibt hier nur der Eventide Pitch Factor?
600 Euro :gruebel: Ist das jetzt für Dich bezahlbar? :confused: Bei machen Leuten hört das schon bei 100 Euro oder noch weniger auf.
Nenn doch bitte einen Preisrahmen! ;)
 
Vielleicht verrätst Du uns auch noch, was für Dich bezahlbar ist. :confused: :p

Im Billigbereich gibt es halt den Behringer US600 für 49 Euro.
Den hab ich. Das ist ein Klon des viermal so teuren Boss PS-5. Sound ist gut, Verarbeitung wenig vertrauenswürdig - nicht so brutal draufstampfen und nie ohne Verpackung in die Transportkiste. Dann tut der's auch.

In der Zoom G- Reihe ist ein Harmonizer drin, das sind recht ordentliche Multieffekte mit ziemlich guten Ampsims und massig Möglichkeiten. Das G1 gibt's schon für 60 Euro. Ich hab das G7.1ut - kann nur zuraten.

Alex
 
Digitech Harmony-Man oder Boss HR-2 (gebraucht, nur Harmonizer), eventuell ein Whammy, wobei ich da die Harmony-Funktionen in der Anwendung bissl tricky finde...
 
Evtl. ein RP von Digitech aus der neuen Serie (wichtig; mit DNA2-Chip).
Lohnt sich imho schon allein wg. Harmonizer/Pitchshifter.

SoLong
T-Rex
 
Das Whammy taugt meiner Meinung nach nicht als Harmonizer, aber das ist subjektiv.
Der Boss PS-5 ist eigentlich der beste im Preissegment unter 200 Euro, weil er auch Moll kann. Soweit ich weiß, können die älteren Boss Harmonizer Modelle nur Dur, was etwas einschränkt.
Zudem ist da auch noch ein guter Octaver drin sowie ein (begrenzt brauchbarer) Whammy-Effekt.
Kostet um die 180 Tacken, ist das Geld aber wert.
 
Das Whammy taugt meiner Meinung nach nicht als Harmonizer, aber das ist subjektiv.
Der Boss PS-5 ist eigentlich der beste im Preissegment unter 200 Euro, weil er auch Moll kann. Soweit ich weiß, können die älteren Boss Harmonizer Modelle nur Dur, was etwas einschränkt.
Zudem ist da auch noch ein guter Octaver drin sowie ein (begrenzt brauchbarer) Whammy-Effekt.
Kostet um die 180 Tacken, ist das Geld aber wert.
Dur und Molltonleitern sind harmonisch dasselbe, man muss bloß wissen, wie man's übersetzt. C- Dur entspricht a- Moll, G- Dur entspricht e- Moll, etc.

Alex
 
ich würde zum eventide greifen. es arbeitet sehr schnell und klingt auch ordentlich. zudem ist das gerät voll midi-fähig.
der harmonie man von digitech hat mich nicht so überzeugt. ich selbst habe noch das alte 19" gerät IPS33B und der klingt besser als das neue bodenteil von digitech.
 
ich würde zum eventide greifen. es arbeitet sehr schnell und klingt auch ordentlich. zudem ist das gerät voll midi-fähig.
der harmonie man von digitech hat mich nicht so überzeugt. ich selbst habe noch das alte 19" gerät IPS33B und der klingt besser als das neue bodenteil von digitech.

wenn du ein wenig suchst, bekommst du für das geld auch einen gebracuhten eventide h3000. ich weiss, es ist kein rackgerät und schon fast 20jahre alt, aber das ding KLINGT einfach super -- kein wunder, ist ja auch die mutter aller harmonizer.
wenn schon, denn schon!
 
wenn du ein wenig suchst, bekommst du für das geld auch einen gebracuhten eventide h3000. ich weiss, es ist kein rackgerät und schon fast 20jahre alt, aber das ding KLINGT einfach super -- kein wunder, ist ja auch die mutter aller harmonizer.
wenn schon, denn schon!

Du wirst lachen, aber den hatte ich vor 4 Jahren schon mal und war sehr zufrieden. Ursprünglich woltte ich ihn als Effektgerät anstatt dem G Force nutzen. Durch die langen Umschaltzeiten ist es für den Livebetrieb nicht geeignet.

Es wird wohl doch ein Eventide Pitch Factor werden :cool:

Ciao ROman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben