bezugsquelle für es-style body

  • Ersteller supreme0r
  • Erstellt am
S
supreme0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Kekse
51
Ort
wien
liebe forumgemeinde :)

nachdem es mir die tom delonge signature gestaltungstechnisch extrem angetan hat, und diese es aber nicht als lefthand variante gibt, hab ich mir überlegt eine ähnliche git nach meinen vorstellungen zu basteln.

nachdem ich mir aber in keinem fall zutraue selbst einen semi-body zu 'tischlern', hab ich mich auf die - leider erfolglose - suche nach einem es-style body gemacht.
was die ganze sache erheblich erschwert ist das ich linkshänder bin!

habt ihr eine idee oder bezugsquelle wo ich ähnliches bekommen könnte ?

vielen dank im voraus!

lg,
michl
 
Eigenschaft
 
Sorry, wenn ich falsch liege, aber sind die ES-Bodys nicht symethrisch, was heißen würde, dass du nur einen ohne Poti-Bohrung finden musst?
Guck mal bei eBay, da findet man relativ oft was.
Sonst besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich eine günstige ES zu kaufen und das, was dir nicht dran gefällt zu ändern (lackieren o.ä.)

Viele Grüße,
Red:)
 
Was hälst du davon, dir eine günstige Linkshand-ES-Kopie zu kaufen und die dann dementsprechend umzumodeln?

Dürfte weitaus einfacher zu bekommen sein als nur der Body.
 
Oder die Tom Delonge Signatur Gitarre zu kaufen und diese auf leftie umzubaun. Wär bestimmt auch nicht soo aufwändig.
 
guten morgen :)

der body ist natürlich symethrisch, jedoch sind - wie du ja richtig gesagt hast - die poti-bohrungen nicht richtig. wenn der body noch "natur" ist, is das kein problem da man das relativ einfach kitten kann, anders ist es wenn der body schon lackiert ist.
das ist nämlich auch genau die sache die ich mir ersparen möchte: das abschleifen :D

die tom delonge umbauen ist so eine sache... der sattel wäre ansich ja kein problem. problematisch wird es nur bei bridge (die wie bei den meisten modellen leicht diagonal montiert ist). genauso ist es bei dem poti und stecker.

ich dachte mir nur nachdem es ein relativ großes sortiment an "raw-bodies" im strat und tele bereich gibt, gibt es ein paar solche auch als semi bzw. es-style.

auf jedenfall vielen dank für eure antworten und ich werde mich noch weiter umschauen!
sollte noch jemand ideen haben bitte her damit :)

danke!
 
Naja, bei Strats und Teles sind die Hälse geschraubt, da kann fast jeder damit rumbasteln - bei ES-Typen sind die Hälse geleimt, und das ist wesentlich komplizierter, da muß man schon einige Erfahrung haben, deshalb gibt's da kaum Bodies/Hälse als Einzelteile zu kaufen...
 
Hallo zusammen,

über die SuFu habe ich diesen Thread rausgekramt und reaktiviert.

Ich suche ebenfalls einen 335 oder 339 Body, wenn möglich "roh", also unlackiert aber vorgebohrte Löcher für Bridge, Potis etc.

Das "Problem" Linkshänder trifft mich nicht, trotzdem ist selbst für Rechtshänder kein Body zu ergoogeln, bei Ebay zu finden oder sonstwas.

Hat noch jemand aus diesem Thread Erfahrungen oder Erinnerungen? Was ist aus dem Tom Delonge-Selbstbau geworden?

Gruß und Danke schonmal.
 
Und (schon) wieder reaktiviert!

Ich habe eine Bezugsquelle gefunden, möchte das allerdings hier nicht posten, wer weiß, wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt. Angeboten wird das Stück als Bausatz für eine "E-Gitarre/Jazz-Gitarre". Den Hersteller habe ich schon angemailt, ob ein Sustainblock drin ist, oder es ein reiner Hollowbody ist. Die Antwort steht noch aus.

Falls aber Interesse besteht, ich beantworte gern PMs und gebe den Link weiter.

Gruß, Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben