Bezugsquelle für Floyd Rose Saitenklemmschraube (hohl) gesucht

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
hilmi01
hilmi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.12.06
Beiträge
3.070
Kekse
12.062
Hallo Zusammen,

ich habe ein Floyd Rose festgesetzt, da ich dieses nicht benötige. Um den Saitenwechsel zu vereinfachen, möchte ich die Saiten von hinten durch die Saitenklemmschrauben einfädeln, die Ballends müssen dabei also nicht abgeknipst werden und die Saiten werden nicht geklemmt. Hierfür gibt es spezielle Saitenklemmschrauben, die innen hohl sind (sollte so aussehen wie im Anhang, nur eben hohl). Tremolos mit dieser Technik kann man als Komplettset kaufen ( http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=150_151&products_id=6161 ), ich brauche jedoch nur die 6 Schrauben (in schwarz). Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Schrauben?

Falls jemand einen Alternativvorschlag hat, bitte gerne her damit - mein Ziel ist es, die Festklemmenböckchen los zu werden und den Saitenwechsel so einfach und schnell wie möglich zu gestalten.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • scr0082.jpg
    scr0082.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 200
Hallo!
Ich glaub fast nicht, dass man solche Schrauben so im Handel bekommt.
Du kannst ja mal bei Schaller nachfragen, die haben mal solche Fastloader Tremolos hergestellt.
P1040816.jpg
Da könntest du mal fragen, ob die noch diese Saitenreiter auf Lager haben und dann gleich die kompletten Reiter austauschen, falls die auf dein Trem passen würden.
Oder du kaufst dir einen Satz M4 Innensechskant Zylinderkopfschrauben und gehst damit zum nächsten Metallbaubetrieb und fragst nach, ob die dir die Schrauben hohl bohren können.
Grüße,
Fabi
 
genau dieses Teil brauchte ich auch, weil das Gewinde verschlissen war....

musste mir nen neues Trem kaufen...... evtl schau mla nach nem gebrauchten in der Bucht, aber vorsichtig die Dinger sind alle verschieden lang, je nach Herstller und Bauart....

---------- Post hinzugefügt um 14:25:11 ---------- Letzter Beitrag war um 14:23:33 ----------

kurz suchen und siehe da:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG075&product=16073&sid3=76fc0462103e542f86e2f62ac310390e cooler Laden, da kaufe ich unter anderem gerne!
 
Nee, das sind die ganz Normalen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben