Bezugsquelle für Marshall 1959 Malmsteen Plexi Gehäuse?

  • Ersteller Düsenberg
  • Erstellt am
Düsenberg
Düsenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.23
Registriert
30.04.21
Beiträge
12
Kekse
0
Moin moin in die Runde.
Würde gerne meinem Marshall Plexi 1959 YJM Amp
ein Neues Gehäuse gönnen.Wo kann ich ein passendes Headshell/Gehäuse für den Amp bekommen?
Außer den bekannten Tube Town oder TAD habe ich nicht wirklich etwas gefunden.
Gruss
Heinz
 
Eigenschaft
 
Hallo Düsenberg!

Willkommen im Forum (y)

Ausser dem TAD gibt es in D. noch www.tubetown.de als "professionellen" Anbieter für solche Gehäuse - dann wird's schon dünn...

cheers - 68.
 
Falls du mit Zollkosten und einer längeren Wartezeit durch Bau und Versand leben kannst würde ich dir auch stagecraftgear.com empfehlen können.
Ich habe dort auch ein neues Gehäuse für meinen Marshall bestellt und bin super zufrieden.
Zollgebühren lagen dann bei ca. 90€
PLEXI_DSL40-CR_Sandra_1.jpeg
 
Na gut... Das einzige was leider "unnötige" Kosten waren die aber leider dazu kommen, sind wirklich die Zollgebühren.
Die Kosten für das Gehäuse waren günstiger als hier in Deutschland und dazu auch deutlich unkomplizierter weil keine Maße gebraucht wurden etc. Die arbeiten nach den Modellen. Durch die hohen Versandkosten war ich dann aber unterm Strich wieder bei 0 im Vergleich zu Deutschland. Da ich aber auch quasi einen extra Wunsch hatte hab ich das gerne in Kauf genommen.

Ich schätze mal 300-400€ muss man für sowas leider hinlegen.
Oder man hat Glück das jemand ein Gehäuse verkauft. Mit ein bisschen handwerklichen Geschick könnte man es vielleicht auch sogar selber bauen.

Mir war es immer wichtig das man nicht merkt das es eigentlich kein Original Marshall Gehäuse ist. Da bin ich persönlich aber auch sehr pingelig.
 
Dabei unbedingt daran denken, dass das YJM Gehaeuse um einiges tiefer ist als ein Standard 1959.
Warum willst du die Headshell tauschen ? Sieht doch abgerockt erst richtig gut aus;) .
Ansonsten waere tolexen evtl auch noch eine Loesung ?

Gruss,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich würde auch neu tolexen empfehlen, ist kein Hexenwerk und preislich vertretbar.
Ansonsten gibts noch G&A Cabinets aus Polen bei Reverb, die sind sehr preiswert und fertigen auch Custom-Lösungen
 
Vielen Dank für dir Info von Euch.
In der Tat ist das Malmsteen Gehäuse etwas größer als das 1959 Standard Plexi Gehäuse. Habe heute mit Captain Koerg telefoniert und werde mir das Gehäuse dort wohl neu beziehen lassen oder sie kleben das Tolex und Keder dort nach.
 
Mal so nebenbei, das YJM-Gehäuse sollte höchstwahrscheinlich in den Maßen denen des Marshall Major entsprechen. Vielleicht wird man eher fündig, wenn man danach sucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben