BFD2 - alle Spuren einzeln als Audiodatei bouncen - WIE?

  • Ersteller Gogo Gassi
  • Erstellt am
G
Gogo Gassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
31.08.05
Beiträge
83
Kekse
20
Ort
Duisburg
Hey ho!

hab vor kurzer Zeit dieses Programm geholt, aber möchte alle Spuren(BassDrum in, BassDrum out, Snare Top........Room) gerne einzeln als Audiospuren bouncen.
und möglichst sollen die gebouncen Dateien nicht als Stereo-Spuren gebounct werden, sondern als Mono-Spuren.

Arbeite zur Zeit noch mit Logic Express 8.
meine bisherige Arbeitsweise war im Environment einen "Master" zu erstellen (BFD2) und dann jeweils für jede zu triggernde Drum/Cymbalspur eine Midispur, die ich dann auf den BFD2-Master geroutet habe. Somit erspare ich mir Recourcenanzapfung und hatte gehofft dadurch per Wahl im Rechtsklick-Menü die Midispur in Audiospur umwandeln zu können, aber erfolglos.
und WENN ich zB für jede Midispur das BFD2 rein lud und somit versuchte die Spuren einzeln rauszubouncen, bekam ich leider eine Stereospur :-/
also leider wiederum keine zufriedenstellende Lösung.

Daher würde ich mich freuen über hilfreiche Tipps von "BFD2-Profis" ;)
 
Eigenschaft
 
*push* na los ;) da kennt sich doch sicher einer aus ;)
 
Du must jedes Instrument einzeln exportieren- im BFD-Mixer gibt es ja Solo-Buttons.
Anders gehts nicht ohne größeren Aufwand...
In Cubase könnte man, wenn es nur um Mono-Spuren geht, das ganze über einen Umweg über einen Export als 5.1-Spuren umgehen, mit Logic kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht gehts da auch...also umstellen auf 5.1-Export, und dann jedem Instrument einen eigenen Surroundkanal zuweisen, exportieren, dann die Spuren wieder importieren. Dann hat man die Einzelinstrumente als Solospuren.
Das geht aber eigentlich auch nicht schneller als der Einzelexport.
 
hey :) danke!
ja, denk langsam auch, dass dies die leichteste und schnellste Lösung wäre. Falls trotzdem noch jemand da mehr zu sagen hat, immer her damit ;)
 
Falsch, das geht am allereifnachsten, indem du im Mixer bei allen Spuren das "R" drückst und auf exportieren klickst, dann brauchst dus nur einmal laufen lassen, und hast alle Spuren einzeln. Klickst du zusätzlich beim Master nochmal das "R", hast du zusätzlich noch eine Audiodatei mit dem gesamten Schlagzeug!
Gruß,
Julius
 
@rusher!
*mega lol* oh mann! eigentlich einfach, aber manchmal kommt man nicht drauf! wieder mal zu kompliziert gedacht ;) Danke!
 
Kein Problem :) Anders würdest du ja verrückt werden ...
 
würde es werden? ;) bin ich ja schon ;)

mal was anderes zum "Einpegeln" der Drums fürs Exportieren:
Pegle den lautesten Ton bei max -5dB ein, right?
sonst hab ich im Nachhinein viel in der Clipping-Grenze, wenn ich die Regler im BFD2 bei 0dB lasse und dann hin und wieder ein lauter Schlag kommt.
 
pegel so ein, dass wärend der ganzen aufnahme kein clipping stattfindet. hör dir also das teil durch und schau dir den mixer an, dann siehst du, was sache ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben