BIAS einstellen beim PEAVEY DEUCE vt

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Hey!
Da die Röhren bald den geist aufgeben halte ich es für nötig mich darüber schonma aufzuklären!

kennt den amp überhaupt jemand?

ich hoffe mir kann jemand helfen dabei,
da gibs doch so adapter kits und sowas oder?
was muss man damit anstellen?

ist es möglich das der bias regler bei dem amp hinten direkt neben dem fuse drehding ist? weil da ist ein regler und ich weis ned wofür :confused:


danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Du scheinst von der Materie (und der Elektrotechnik) keine Ahnung zu haben. Tu Dir und Deinem Verstärker einen Gefallen und laß das in einer Werkstatt machen.

Ulf

BTW: Service-Einstellungen wie Arbeitspunkte und ähnliche Dinge sind niemals von außen an einem Gerät zugänglich.
 
Servus Bizzy,

der Regler ist vielleicht die Pegeleinstellung für den Effektweg. Und dem Onkel kann ich mich nur anschließen ... in nem Röhrenverstärker liegen, wenns dumm läuft, auch Stunden und Tage nach dem Abschalten noch lebensgefährliche Spannungen an. Da muß man echt genau wissen, was man tut. Und nen Bias-Job in der Werkstatt sollte Dir dein Amp und dein Leben wert sein.

Gruß Bernhard
 
hm ok.. dann muss der amp wohl vergammeln i.wann
hab kein geld für sowas.. alleine neue röhren (quartet ) sind für mich als schüler schon sau teuer..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben