Bias FX2 vs Hotone Ampero II Stomp

Da bin ich schon wieder :)

Yesss..... das ToneX Pedal (bzw. die Software) ist exactly so ein Profiler-Teil wie der Kemper.... nur ohne Effekte..... Amps pure.
Bisschen "Brot und Butter" FX sind dabei, in wirklich brauchbarer Qualität (wie ich finde).
Ein bisschen Reverb (REV TYPE (SPRING 1 – SPRING 2 – SPRING 3 – ROOM – PLATE), Compression, Noise Gate, Parametric EQ..... ich meine, so ziemlich alles Pre- oder Post-schaltbar.

Die Frequenzbänder des Para EQ sind wirklich vorzüglich auf Gitarre zugeschnitten (y)

Ich hätte gerne eine All i One Lösung.

Ich weiß :ROFLMAO:
Wollte dir das ToneX Pedal auch gar nicht "verkaufen"..... mußte es halt erwähnen, damit Du weißt womit ich so rumdaddel.

Einen Pod Go habe ich tatsächlich ca 1 Jahr lang gespielt. Der gefiel mir auch recht gut. Allerdings hat er viel Platz auf meinem Schreibtisch eingenommen und das Pedal brauchte ich nicht wirklich.

"Eigentlich" wollte ich auch so ein AiO Lösung, aber dazu hat mir lange Zeit das nötige Kleingeld gefehlt :ugly::LOL:

War jahrelang extremst heiß auf den Kemper-Toaster..... dann kam die/meine Erlösung, das ToneX Pedal 🤘
Für mich war am wichtigsten, wirklich gute Amp-Klone zu Verfügung zu haben....... Effekte waren erstmal zweitrangig.

Wenn Du dann aber mal 60 bist (gefühlte 80 :opa:), und die G.A.S. Attacken haben dich nach vielen Jahren wieder voll erwischt, willst Du endlich auch ein paar Effekte....

Hatte ich natürlich alles schonmal.... irgendwann..... aber irgendwann war auch fast alles wieder weg 😥
Seeehr viele Jahre eben einfach Klampfe -> Kabel -> Verstärker...... und ab dafür :m_git1:

Nachdem ich dich jetzt wieder ohne Ende voll Off Topic zugeschwallert habe 🫣🤭..... "eigentlich" :ROFLMAO: wollte ich dich nur an das Pod Go erinnern.
Das scheidet ja wegen der Größe aus.

Zum HX Stomp kann ich nix sagen, aber das brauche ich wohl auch nicht, definitiv einer der besten Modeler aufem Markt.

Den Ampero II Stomp habe ich (natürlich nagelneu) für 412,- Taler geschnappt, und das Teilchen ist (für mein Empfinden) mehr als jeden Cent wert.
Sehr viele Amp-Models darauf sind wirklich TOP !

Ich würde sagen, Du kannst die Würfel rausholen..... ob HX Stomp oder Ampero II, die tun sich meiner Meinung nach so gut wie nix, beide Geräte sind für so kleines Geld unfassbar gut.
Wenn man bedenkt, was die alles können.... und in welch unglaublich geiler Qualität 😲

Der Ampero II ist definitiv Preis/Leistungs-Sieger, sprich, kann deutlich mehr "Blöcke" als der/das HX Stomp.

Ich weiß es nicht, aber mein Bauch sagt mir, das die Ton/Klangqualität der beiden Geräte ähnlich gut ist.
Ein paar Kleinigkeiten kann der HX Stomp besser, ein paar andere Kleinigkeiten der Ampero II.

War noch nie ein Freund von schicken lassen, testen, bei nichtgefallen wieder zurückschicken.... aber man kann auch mal eine Ausnahme machen :tongue:

Ampero II bestellen, 30 Tage testen..... bei nichtgefallen zurück zum großen T.
Oder eben den HX Stomp.
HX Stomp ist halt nen guten Hunni teurer.

Ich würde wetten, Du würdest beide Geräte mögen und behalten.

Und noch ein Selbstzitat :
das die Grundeinstellungen sämtlicher Amps und Effekte extrem/sehr niedrig eingestellt sind :great::great::great:
Keine völlig übertriebenen Einstellungen, wenn Du irgendeinen Amp oder Effekt aktivierst..... erstmal richtig schön "slow down".....

Finde ich auch sehr gut beim Ampero II.... von Haus aus keine Presets, bei denen man direkt Ohrenbluten bekommt.

Und ? Sind die Würfel schon gefallen ?


EDIT

Jau.... den Kemper Profiler Player hatte ich voll vergessen..... aber für sowas haben wir ja Kumpels (OliverT) :great::great::great:

Mit dem Teilchen bist Du dann sehr wahrscheinlich auch fertig mit "Schönschreiben" :cool:
(alter Spruch aussem Pott, das mit dem "Schönschreiben")
 
Zuletzt bearbeitet:
Kemper Profiler Player ;)
Der könnte tatsächlich etwas sein und alle meine Anforderungen abdecken.
Vom Gefühl dachte ich Kemper wurde etwas von der Modelling Branche abgehängt, aber auch da tut sich wohl was.
Der tonex ist raus, auch wenn er viel inkludiert, ist es für mich keine Option für Effekte noch etwas anzuschaffen
 
Ein junger gebrauchter Kemper Head ist preislich nicht so weit von einem Player entfernt. Das wäre dann natürlich alles in einem Gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben