Bias-Schalter beim Engl SE

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
Kann mir mal wer erklären was sich dieser Schalter bringt?
 
Eigenschaft
 
hi kirk!

der SE wird ja mit 6L6 röhren betrieben. die haben einen andern basisstrom als EL34 röhren. wenn du jetzt EL34 einsetzten willst, müsstest du bei fast jedem normalen amp den BIAS-Strom im amp drinnen einstellen.

bei SE drückst du ein schalterchen, und zack, der strom stimmt ungefähr. aber nicht ganz genau, dass kommt immer ein bisschen auf das verwendete röhrenset drauf an. ich denke mal, dass man das im innern des amps noch genauer einstellen kann......


mfg kusi


PS. hab ich shcon erwähnt dass der SE mein traumamp ist?
 
kusi schrieb:
PS. hab ich shcon erwähnt dass der SE mein traumamp ist?

Hab ich schon erwähnt dass ich das Geld für den SE schon so gut wie zusammen habe? :great:
 
du kaufst dir das ding?

darf ich das teil mal anspielen kommen?
:great:

mfg kusi
 
kusi schrieb:
du kaufst dir das ding?

darf ich das teil mal anspielen kommen?
:great:

mfg kusi

Klaro, ich geb dir dann bescheid. Habeben einen Käufer für meinen Bogner gefunden. Wenn ich nun die VHT auch noch verkaufen kann, kann ich mir das Teil holen, evtl. auch noch gleich ne V30 Box dazu. :)
 
Wieviel willste für deinen VHT haben?
 
MetalRöhre schrieb:
War eigentlich eher Interesse halber, es sei denn 150€ genügen dir :p

Nunja, als monatliche Rate mit Laufzeit auf ein Jahr hinaus wäre es sicherlich nicht schlecht... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben