[Biete] SA 27.03.2010 - D-52477 Alsdorf - Support für Matthias Reim

  • Ersteller metalandertaler
  • Erstellt am
metalandertaler
metalandertaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
23.11.06
Beiträge
938
Kekse
12.659
Ort
Rheine
Hallo zusammen.

Für den Samstag, 27.03.2010 suchen wir noch eine Supportband für Matthias Reim in der Stadthalle Alsdorf mit maximal 1900 Zuschauern. Da sich unsere Agentur Audible Fantasies Music auch darauf beruft, den musikalischen Underground zu fördern, bieten wir Euch einen Supportplatz auf dem Konzert. Nur Ihr und Mr. Reim mit Band stehen dann auf der Bühne. Wir sehen so für gute, allerdings noch nicht so bekannte Bands die Möglichkeit, viele Leute zu erreichen, und sie mit Eurer Musik zu begeistern.

Die Spielregeln:
-> kein "Pay to play"!
Wir glauben nicht daran, daß gute Musik mit gut gefülltem Bankkonto gleichzusetzen ist. Daher glauben wir auch nicht daran, daß unbekannte Bands etwas zahlen sollen, nur weil sie mit einem bekannten Headliner auf der Bühne stehen wollen. Egal ob Bares oder Zwangsticketkäufe, das gibt's bei uns nicht.
-> keine Gage!
Leider können wir Euch keine feste Gage zahlen. Allerdings seid Ihr als Band mit im Catering integriert und bekommt die Fahrtkosten erstattet. (Dabei sei gesagt, daß ihr Euch überlegen müsst, ob und in welchem Ausmaß uns Eure Musik Eure Fahrtkosten wert sein soll. Auch können wir Euch keine Übernachtung zahlen, solltet Ihr abends nicht mehr nach Hause kommen. Gerne können wir allerdings versuchen, Euch eine private Unterkunft zu besorgen.) Zum Auffüllen der Bandkasse könnt Ihr Merchandise verkaufen. Wir glauben, dies ist ein fairer Deal.
-> Eigene Backline
Wenn Ihr spielen wollt, solltet Ihr über eine vernünftige, gepflegte und zuverlässige Backline verfügen. Nichts ist nerviger als kratzende Potis, wackelnde Kabel, kippelnde Rides und ständig verstimmte Gitarren auf einem professionell durchgeführten Konzert!
-> GEMA?
Shitegal. Wir zahlen eh.
-> Alter?
Das ist uns auch egal. Allerdings müssen wir bei minderjährigen Musikern den entsprechenden Papierkram zusammen durchgehen. Am besten, wenn ein Erziehungsberechtigter mitkommt.
-> Welche Musikrichtung?
Ihr spielt vor Matthias Reim. Bewerbungen jeglicher Metal-, *core, Punk- oder sonstiger Knüppel-und-Schrammelband wandern ungehört in den Papierkorb. Ansonsten könnt Ihr Euch einfach überlegen, ob Ihr zu Reim passt, oder nicht.
-> Wie wird entschieden wer jetzt spielen darf?
Mit den Ohren, mit den Augen und mit dem Herzen. Uns ist es egal, ob Ihr ein Label oder eine Promoagentur habt. Euer Material muß uns überzeugen und wir müssen von Euch den Eindruck bekommen, daß Ihr der Situation auch gewachsen seid. (Tipp: Ein Video sagt mehr als 1000 Studioalben!)
-> Wer mischt?
Wir haben eine Technikcrew, die zu Deutschlands Besten gehört. Die Referenzliste würde den Post sprengen. Wenn Ihr also keinen eigenen Techniker habt, ist das kein Beinbruch. Wenn ihr einen habt ist das auch gut.


Wir erwarten ein absolut professionelles Verhalten von den Bands am Konzerttag. Angefangen von einem freundlichen Umgangston bis hin zum Einhalten von Zeiten.

Jede Bewerbung wird beantwortet, aber es besteht kein Recht auf den Slot. Wie Ihr Euch bewerben wollt ist uns vorrangig egal. Entweder per Email an info@audiblefantasies.com, per PM im Board oder per guter alter Bundespost an

Audible Fantasies Music UG (haftungsbeschränkt)
Schützenstraße 12
52062 Aachen

(Aber bitte keine DAT, Kasetten, VHS, etc. Schellack und Vinyl ist auch unpraktisch. Am besten eine einfache CD oder DVD, gerne auch live und mit Video!)

Wenn Ihr Eure Bewerbungsunterlagen zurück haben wollt, legt einen entsprechend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Ich freue mich auf Eure Bewerbung! Und wenn noch fragen offen sind ... Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Besten Gruß,
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir passen nicht zu Matthias Reim, aber ich finde es super, hier im Board ein solches Angebot zu lesen. Faire ujnd korrekte Vorgehensweise. :great:

Wollte ich einfach mal loswerden!
 
Super fairer Deal würd ich sagen!
Wenn wir besser zu Reim passen würden, würd ich mich direkt bewerben.
Also wenn ihr wieder so ein tolles angebot habt, dann sind wir ganz Ohr.
 
Muss ich auch sagen mega gut schade das Stoner nicht zu Reim passt sonnst hättest du schon längst ne Cd im Briefkasten.
Ich finde das echt klasse!!

Wenn ich jetzt so drüber nach Denke wir spielen Stoner mit teilweiße Deutschen texten vielleicht ist einen versuch wert ich schicke mal ganz ätzend nen Myspace Link vielleicht klapt es ja (mach ich sonnst eigentlich verschicke ich immer Cd´s aber was solls für nen Gig mit einer 1 zu 100000000 chance extra ne cd verschicken?d)
 
Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die lobenden Worte und vor allem für die vielen Zuschriften. Noch ist die Bewerbung allerdings möglich, und zwar bis zum 24.02.2010.

Viel Spaß noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben