Big Baby Taylor: Welche Tonabnehmer?

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir neue Tonabnehmer kaufen für mein Baby.
Was mir wichtig wäre, ich möchte keine baulichen Veränderungen durchführen müssen und ich benutze die Gitarre
auch als "Schlagzeug", d.h. hier und da klopfe ich beim spielen auf die Gitarre. :D

Kostenpunkt? Bis 100 Euro.

Wichtig: Anschluss an eine externe Soundkarte/Interface.

Merci. :)

ma
 
Eigenschaft
 
Ganz ohne bauliche Veränderungen? Also nichtmal das Loch beim Endpin erweitern, damit dort eine Buchse für das Kabel rein kommt?
Sonst kommen nämlich nur Varianten in Frage, wo das Kabel außerhalb des Korpus bleibt.

Magnetischer Pickup im Schallloch ist wegen der Percussion nicht so günstig.

Damit bleibt eigentlich nur noch ein Piezoelement, das mit so einer kaugummiartigen Masse auf der Decke befestigt wird.
Meiner Erfahrung nach geben die sich nicht so viel, da kommt es hauptsächlich darauf an, mit etwas Geduld die optimale Position für deine Gitarre zu finden.
Vorteilhaft könnte ein Modell mit mehreren Elementen sein.
Wie meinst du das mit Soundkarte/Interface?
So gut wie alle Tonabnehmer haben halt einen Anschluss für eine normales Klinkenkabel.
Du brauchst halt eventuell einen Adapter für die Soundkarte, bist aber mit einem USB-Interface vermutlich besser bedient.
Was hast du denn bereits? :gruebel:
Oder brauchst du auch Beratung zwecks Interface?

Siehe auch:
https://www.musiker-board.de/pickup...pickup-nachruesten-bitte-erst-hier-lesen.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben