Taylor Expression System 2 vs ES-B

von cropster, 06.05.16.

  1. cropster

    cropster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.12
    Zuletzt hier:
    18.07.17
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.16   #1
    Hallo zusammen,
    ich besitze bereits seit zwei Jahren eine Taylor 414ce Spring limited mit dem Expression System 2 und unabhängig vom Akustischen Klang, den ich liebe, bin ich auch vom Tonabnehmer sehr begeistert. Da ich aber auch als Sänger in einer Coverband singe, brauche ich für einige Songs eine auf D-Standart gestimmte Gitarre, wofür derzeit eine Dreadnought mit einem Dean Markley Tonabnehmer herhalten muss.
    Kürzlich habe ich erfahren, dass Taylor mittlerweile ein auf dem ES2 basierendes Tonabnehmer System in der Baby-Serie verbaut, was mein Interesse an der Taylor Big Baby geweckt hat.
    Meine Frage daher: Hat zufällig jemand eine BBT-e, und kann den Tonabnehmer mit dem ES2 vergleichen?
    Falls der Tonabnehmer eine ähnlich hoche Qualität, wie das ES2 hat, bekommt man ja selten eine so günstige Gitarre (unter 600€) mit so gutem Tonabnehmer.
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Danke im voraus
    Cropster
     
Die Seite wird geladen...

mapping