Big Band Mikrofonierung

Hallo,

ich wollte an dieser stelle auch mal die Roder NT5 Kleinkondensatormikrofone als alternative zu den MXL nicht unerwähnt lassen.

Gruß

Fish
 
Ich finde Rode ebenfalls Klasse.
Aber wenns partout ums Verrecken budgetmäßig nicht anders geht dann halte ich MXL halt für einen sehr guten Kompromiss. :nix:
Ich denke da an Anwendungen wenn z.B. 4 Mikrofone gefordert sind und gekauft werden müssen/sollen.
Und wenn ich zwei Rode-Pärchen nehme, dann bin ich 570 Euro los, nehme ich 4 MXL dann kostet mich das Ganze 356 Euro. Und wenn man bedenkt, dass man mit den MXL wirklich sehr gut arbeiten kann dann ist die Differenz schon soviel, dass man davon fast eine Monitorbox kaufen kann.
Und bei 6 und mehr Mikros wirds halt noch krasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es aus

ich habe auch schon an die rhode gedacht aber: 1. teurer, 2. finde ich den breiten aufnahmewinkel der mxl sehr gut

so wies aussieht gibt das mit den investitionen was, aber erst bald

LD Seifi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben