Boxen für Big Band??

von Norbert, 18.04.04.

  1. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    6.054
    Erstellt: 18.04.04   #1
    Hallo zusammmen,


    vielleicht nerve ich Euch, aber trotzdem eine Frage, weil ich für so große Orchster im Forum noch nichts gelesen habe:
    Wir sind eine Amateur-Big-Band (u.a. 12 Bläser) und schon seit längerem auf der Suche nach Ersatz für unsere Uralt-PA (je 2 Dynacord Fe200 pro Seite + Subs und Amping -2 x EV P 1200 und Frequ.weiche) dazu.

    Mikros v. AKG, Sennheiser und Shure sowie Yamaha-Mixer sind soweit o.k.

    Auftritte nur ca. 5-8 im Jahr!!!!!!

    Der Sound war ja nicht soooo schlecht, und Bass-u Schlagzeug in Rock-Musik-Lautstärke da rüberzubringen hatten wir und haben wir nie vor.
    'n 1000-Mann Bierzelt 2x im Jahr voll zu beschallen macht da auch keinen Sinn, meist sinds kleinere VA's
    Wichtig ist vielmehr, Gesang und Solisten sauber rüberzubringen.

    Hauptsächlich gehts um um Ersatz für die Boxen, wobei wir auch aktive in unsere Überlegungen mit einbezogen haben.
    Unser Problem: 5 Händler, 6 krass unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema
    von dB opera 415 bis HK actor oder Dynacord XA.x oder P7 oder FBT MAxx 5A war alles drin.
    unsere Überlegungen: je 2 Mackie SRM 450 pro Seite + ggf. Subwoofer oder je 2 wirklich Fullrange-taugliche 15"/1" oder 15"/2" je Seite ; HK LR 115 Dynacord C-Pro 153 oder ????
    Hätte den Vorteil bei kleinen Auftritten mal nur mit 2 Boxen loszufahren.

    Ich weiß, ein nicht alltägliches Problem; prof. Verleiher mit ordentlich Auswahl / Angebot gibts in unserer Gegend auch nicht- vielleicht hat hier jemand einen brauchbaren Vorschlag. Preislimit <= 4000€ +/-

    cu
    Norbert
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 22.04.04   #2
    ich würde 4x Dynacord CP-12-3 + 2x Dynacord Woofer kaufen. Damit ist man flexibel und der Klang ist bewährt. Die FE-200 ist ein frühes Vorgänger-Modell der verbesserten CP-12-3
     
Die Seite wird geladen...

mapping