Big Big World + Zählweise in mp3 einfügen 1 u 2 u 3 u 4 u

  • Ersteller gutschein1234
  • Erstellt am
G
gutschein1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
04.03.11
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine frage bzw. bitte.

Wie kann ich zu dem Lied, vielleicht sogar auf den rechten Kanal (Lautsprecher rechts links) eine Zählweise hinzufügen.
So , dass wenn mein Tochter die Harmonien am Klavier dazu legt, und dann das Lied am PC abspielen kann.
Nun sollte aber nicht nur das Lied klingen, sondern auch die Zählweise 1 u 2 u 3 u 4 u permanent im richtigen Takt dazu hören zu sein.


Wie kann man das bewerkstelligen?
Das Lied habe ich schon gekauft.

Ich habe auch ein Programm namens "BestPractice" mit dem ich das Lied ohne die Tonhöhe zu verändern langsamer abspielen lassen kann.
Leider sind in den Strophen die Akkorde immer vorgezogen, bzw. der Gesang setzt nicht auf de 1 ein, so dass ich als beim üben immer dazugezählt habe.
Da ich aber beruflich nicht all zu oft zu Hause bin, kann ich leider nicht mit ihr üben, deswegen diese Anfrage.

Im Internet habe ich gelesen, dass dies vielleicht mit Qubase oder so ähnlich gehen sollte. Jedoch kenne ich das Programm nicht, so dass der Anschaffungspreis und die Einarbeitung in keinem verhältnis stehen.

Vielleicht könnte das jemand, der so ein Programm schon hat, für einen angemessenen Betrag erledigen?

Vielen Dank

Verschoben aus Soundwerkstatt und Sampling, weil es letztlich ja um ein Problem des Zählens beim Spielen geht.
McCoy (Moderator)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gutschein,

es gibt z. B. die freie Software Audacity, mit der Du ohne Probleme zu einer bestehenden Audio-Datei noch weitere Spuren aufnehmen kannst.

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,


vielen Dank. Habe ich auch gleich ausprobiert.
Funktioniert auch, jedoch ist meine Zählstimmer sehr Basslastig, so dass man mich fast nicht versteht.
Hast du dafür noch einen Tipp?
Danke
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
War wirklich sehr nett
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben