Big Muff Pi Problem

P
pilato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Registriert
08.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Frohe Weihnachten,

heute habe ich mir selber n Big Muff geschenkt. Allerdings streikt das Gerät jetzt. Ich wollte es über den Harley Benton Powerplant anschließen, 9V 100mA, das funzte aber gar nicht. Als ich dann nen 9V Block reingemacht habe liefs, aber nur so lange bis ich Sustain aufgedreht hab. Jetzt geht gar nix mehr. lediglich die rote Lampe leuchtet. Wisst ihr Abhilfe? Hat das Ding vllt nen Wackler?


Schöne Feiertage,
Marius
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, haben die Dinger doch einen anderen 9V Anschluss als die vom Powerplant :O? Mini DC oder so ein Kram! Kann sein, dass du da was beschädigt hast..!
Bei dem Big Muff sind doch eigentlich die Netzteile auch immer dabei oder nicht? Probier das mal!
 
netzteil war leider nicht dabei. habs gebraucht über ebay gekauft. mit nem anderen 9V block gings jetzt. bin erstmal beruhigt...
 
Oh achso gut das hätst du erwähnen sollen^^!
Also merke: normalerweise werden die originalen Big Muffs mit einem etwas anderen 9V DC Kabel betrieben, dafür müsstest du nochmal ein extra Netzteil kaufen (siehe Thomann oder so)!
Solange halt mit 9V Block ^^!
 
uuund, wenn du nach dem spielen (oder bei längeren Pausen) immer das Eingangskabel ziehst, sollte sich die Batterie auch einige Zeit halten, denn der Big Muff braucht nich wirklich viel Strom...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben