Bilder ausm Gibson Hauptsitz

D.Gilmour schrieb:
Sorry Rasti,

aber da hast Du was falsch verstanden, dem Zoll ist es reichlich egal ob die Klampfe im Frachtraum oder in der Kabine "einreist", verzoolen musst Du die allemal.
Und Zöllner sind nicht alle doof, das mit der fingierten Rechnung kann gutgehen, muss aber net.
Noch ein Tip: Die Sache mit dem Handgepäck hätte zumindest den Vorteil das dein Dad schön auf das Schätzchen aufpassen kann, aber das funktioniert auch net immer, manchmal musst Du Klampfen auch aufgeben. Am besten er kauft Dir auch gleich nen stabilen Koffer und ein Gigbag dazu, versucht sie im Gigbag als Handgepäck einzuchecken (und gibt dann den leeren Koffer auf), falls sie als Handgepäck verweigert wird kann er sie in den Koffer packen und sie hat zumindest bessere Chancen heil hier anzukommen wie im Gigbag..... viel Glück.

jo du musst sie verzollen, das is klar, aber da müssen sie halt erstmal wissen für wieviel sie das ding verzollen müssen... und dass die zöllner z.b. ne epiphone für $300 ausm katalog mit ner gibbi les paul verwechseln können is schon möglich denke ich. :) als "laie" würd ich auch nich denken dass quasi nur nen anderer schriftzug aufm kopf knapp 2000 euro ausmacht. :)

allerdings weiss ich auch nicht genau, wie sie den preis feststellen wollen. wie gesagt, hab's nur gehört..
 
Ähm, ich weiß schon, dass Epiphone die tochte-Firma von Gibson ist, nur hätte ich nicht gedacht, dass die gleich n Shop haben, in dem die zusammen ihre Instrumente verkaufen!:D
 
Der Zoll ist nicht unbedingt von gestern.
Im Zweifelsfall wird wohl desöfteren beim deutschen Vertrieb angerufen und der Wert erfragt (z.B. anhand der Seriennummer). Dann kann's ganz dumm laufen: Ist die Rechnung signifikant zu niedrig (200$ statt 2000 Euro) wird der *deutsche* Preis als Berechnungsgrundlage genommen. Außerdem ist afaik dann in diesem Fall darauf auch nochmal eine Strafgebühr zu entrichten.

Edit: Euro ausgeschrieben - das "€"-Zeichen sah kaputt aus.
 
Wir sprechen ja hier die ganze Zeit über verzollen bla bla...
Über welche Beträge sprechen wir denn hier? Sind die so hoch, wenn man die ordnungsgemäß verzollt?:confused:
 
Freibetrag meines Wissens 22€. Alles darüber: Mehrwertsteuer (Gitarren 16%, z.B. Bücher 7%), dazu noch 3,5% Einfuhrgebühr.
Bei Versand werden die Versandkosten mitversteuert (entfällt natürlich beim Selbsttransport).

Edit: Bei einem Warenwert <=22€ werden einem die Versandkosten i.d.R. "geschenkt"
 
Die Les Pauls find ich ehrlich gesagt gar nicht so toll, da mir der Hals absolut nicht liegt. Wenn eine Gitarre von Gibson dann eine Ordentliche Explorer! Die sind nämlich der pure Wahnsinn!
 
Einer der wenigen Orte auf der Welt die einen Einbruch wert wären :D
Is das eigentlich gleichzeitig auch ein Shop?
 
Scheint so, so wie ich das sehe sind das doch kleine Preisschilder an den Gitarren oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben