Bilder von Akkordeone im Album

  • Ersteller Balgseele
  • Erstellt am
Balgseele
Balgseele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.11.06
Beiträge
1.490
Kekse
16.049
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

habe mal die Album-Funktion hier getestet und ein paar Bilder meiner Instrumente hochgeladen. Siehe link unten oder über den Benutzernamen links => Öffentliches Profil ansehen

Wie findet Ihr die Idee? Ich glaube man käme schnell ins Gespräch wenn mehrere ihre Instrumente so zeigen würden?
Sollten die Technischen Daten vollständig sein oder ist das nicht so wichtig?

Hat jemand ne Idee wie man auch noch Klang- oder Musikbeispiele (selbstaufgenommen ) dazu machen könnte? Ich kann dort kein mp3 hochladen. :mad: Der Klang wäre ja noch interessanter als die Optik.

mfg Balgseele
 
Eigenschaft
 
mp3 kannst Du nur auf einen Server legen und hier verlinken. Sollte aber beachtet werden, daß es kein GEMA-pflichtiges Material ist, sonst wird der Link aus rechtlichen Gründen schnell wieder gelöscht.

Insgesamt eine gute Idee, der Thread selber hat für die Allgemeinheit einen schnellen Bildaufbau und wer sich für die Bilder interessiert, kann dann dort in Ruhe blättern.
 
Hallo Balgseele,

hatte dir vor etwa 1 Woche eine Boardmail geschickt. Hast du sie nicht bekommen ?
Würde mich über eine kurze Antwort freuen

Montauk
 
Gute Idee - habe sie leider erst heute umgesetzt...
Aber kriegt keinen Schreck :eek:
 
Hallo Olaf,

mach doch mal eine Nahaufnahme von einer Deiner Zungen und lad die hoch. Dann kann ich Dir zu Deiner Weltmeister ein bißchen was sagen.
 
Hat jemand ne Idee wie man auch noch Klang- oder Musikbeispiele (selbstaufgenommen ) dazu machen könnte? Ich kann dort kein mp3 hochladen. :mad: Der Klang wäre ja noch interessanter als die Optik.

Hallo Balgseele,

Bilder sind natürlich interessant, aber noch viel interessanter ist wie das Instrument klingt (wenigstens für mich). Ich könnte mir jahrelang Bilder von der Morino anschauen oder der Alpengold ohne aber jemals zu wissen wie das Instrument klingt :redface:. Was für ein Jammer ... :eek:

mp3 kannst Du nur auf einen Server legen und hier verlinken. Sollte aber beachtet werden, daß es kein GEMA-pflichtiges Material ist, sonst wird der Link aus rechtlichen Gründen schnell wieder gelöscht.

Hallo William Basie,

warum nicht ab damit zu youtube und dann hier einen link machen.

gruss, maj7
 
Hallo Balgseele,
Hallo William Basie,
warum nicht ab damit zu youtube und dann hier einen link machen.
gruss, maj7

weil youtubevideos (schönes Wort :redface: ) kein mp3 haben sondern der Klang "unter aller Sau" ist.

mfg Balgseele
 
weil youtubevideos (schönes Wort :redface: ) kein mp3 haben sondern der Klang "unter aller Sau" ist.

mfg Balgseele

Hallo Balgseele,

an den Klang von mp3 kommt es natürlich nicht heran, liegt vielleicht bei 60 - 70 %. Allerdings hat man dann eine ungefähre Vorstellung und brauch sich evtl. um GEMA keine Gedanken machen. Warum ist das eigentlich so :confused: Die spielen auf youtube doch auch bekannte Melodien :confused:

gruss, maj7
 
habe einen Versuch gestartet mit 4shared.com:

Halbwalzer


müsste eigentlich downloadbar (noch so ein schönes Wort :( ) sein.

Ich weiss nur nicht wie lange?

Es sind ältere mp3 gespielt mit meiner Beltuna Alpstar 96V C (Standardbass), gestimmt von Stefan Rumberger Prien, siehe auch: meine Instrumente.
Register Diskant: [8, 8+] Register Bass: B, b, 1 (Bass Beibass und 1 Oktave)
mit 1 billigem AKG Gesangsmikro TPS D 3700 direkt in die soundkarte des PCs
picture.php


An alle Rechtevertreter:die Musik ist Volksmusik, freies Volksgut und von mir persönlich mit meinen persönlichen Abwandlungen und Fehlern gespielt und aufgenommen ;)

Mit der Gola hab ich noch nix aufgenommen

viel Freude beim Anhören
Balgseele
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube zahlt Pauschalgebühren an die Gema, um ebendieses abzudecken.

Man braucht die Videos nur entsprechend klanglich zu optimieren, bevor man sie hochlädt. Dann klingt das auch. Wenn man natürlich schon das ganze mit einem Billigmikro aufnimmt, kann es durch die Kompression auch nicht besser werden.
 
geht gut habe noch einen alten gefunden und hochgeladen, auch von der Beltuna:
Bayrischer.mp3

mfg Balgseele
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ... :redface:
du kannst ja richtig toll spielen Balgseele. Kompliment. Deine Beltuna klingt auch spitze.
gruss, maj7

oh Danke :redface:, viele hier doch auch sehr, vermute ich mal.
Wenn die MIII-Fraktion loslegt wirds bestimmt sör völ söriöser :D

Das ganze juckt mich jetzt wieder ein bischen, muss mal mein Mikro suchen. Evtl. mach ich noch ein paar sounddemos um auch andere zu motivieren.
So mit verschiedenen Registern etc.

Wäre doch was so eine Klangsammlung verschiedener Akkordeontypen.

Ein Problem mit den "normalen" Stücken sind nur die Rechtealso bleibts bei Volksmusikstückeln für die demos. Alte Tangos müssten eigentlich auch gehen.

mfg Balgseele
 
hi,

jo muss ich auch sagen echt genial gespiel :) und dachte mir nicht das sich dein 5 chöriges casotto instrument so sauber in die volkstümliche musik einreit :) echt schick schick.... ^^

nachdem ich das gehört hab musst ich heute glatt wieder noten kaufen :-D ^^ hab ich schon ewig nich mehr gemacht

bei mir haut das mit den aufnahmen irgendwie überhaupt net hin ich weiß nicht aber mein gesangs mikro obwohl sehr hochwertig AKG D 880 übertregt es einfach dumpfer wie in wirklichkeit.

ich denke aber auch es liegt mit am laptop.

mfg
michi
 
hi,

.... so sauber in die volkstümliche musik einreit :) echt schick schick.... ^^

nachdem ich das gehört hab musst ich heute glatt wieder noten kaufen :-D ^^ hab ich schon ewig nich mehr gemacht
mfg
michi

[dialekt]
pfui Teifi MICHI! :eek: des is boarische Volksmusik, need "volkstümlich" tümlich kimmt von "so tun als ob" und des konn i gar ned, i spuis in echt und zwar so wia überliefert. [/dialekt]

.. und NOTEN helfen Dir da wenig, sind eben nur die Noten. Wie sich diese Musik "anfühlt" da braucht man seine Ohren. CDs anhören oder am besten sich live was reinziehen und dann AUSWENDIG lernen.

mfg Balgseele
 
Hallo michi,

ich weiß nicht aber mein gesangs mikro obwohl sehr hochwertig AKG D 880 übertregt es einfach dumpfer wie in wirklichkeit.

ist doch klar: Das AKG D 880 ist ein dynamisches Gesangsmikro der Einsteiger-Klasse und somit für Akkordeon-Aufnahmen nur bedingt geeignet. Die einfache Laptop-Soundkarte tut das ihrige...
 
Hallo michi,



ist doch klar: Das AKG D 880 ist ein dynamisches Gesangsmikro der Einsteiger-Klasse und somit für Akkordeon-Aufnahmen nur bedingt geeignet.

jo danke will,

bin aber von der gesangsqualität bei dem AKG D 880 sehr zufrieden kann es nur weiterempfehlen.


@balgseele:

nenns wias moinsch is mi doch wurscht.
Gottseidank gibts so leid die eun des notenlesn beibringa, unds gfühl kimmt vonna ganz alleu wenn ma weng stubn musi oda so heart :-D

mfg
 
Hallo balgseele, das klingt wirklich sehr schön. Du bist damit auch im BOOK OF JAZZ direkt neben Charlie Parker gelandet. respekt !!
tastenfux
 
Hallo Balgseele, ich finde Du spielst wunderbar locker und leicht. Ein Traum für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben