Für ein Musikgeschäft arbeiten, was sollte man über Akustikgitarren wissen?

  • Ersteller Retrosounds
  • Erstellt am
Ich sehe das folgendermaßen:
Bei Konzertgitarren unterscheiden sich eine 300 und eine 800 € Gitarre oft nur durch die Auswahl des Holzes.
Und selbst beim Music Store ist es so, das diejenigen die mehr als 300€ für eine Konzertgitarre ausgeben wollen, zumeist auch genau wissen WAS sie wollen. Ich meine nur, das ich mit meiner Konzert (450€) zufrieden bin, meine Western (320€) allerdings nicht. Und nach einigem antesten ist mir klargeworden das ich bei einer Western auch gerne mal 2000€ ausgeben kann bis ich glücklich bin, bei einer Konzert höchstens 1000€. Aber ja, im Herzen bin ich E-Gitarrist. Ich arbeite aber sowohl in der A, als auch in der E und der Bassgitarrenabteilung.

Und Akquarius, deine Anspielung auf das Geschäft von Herrn Sauer (ich denke hierum geht es), ist sicher wahr.
 
Ich sehe das folgendermaßen:
Bei Konzertgitarren unterscheiden sich eine 300 und eine 800 € Gitarre oft nur durch die Auswahl des Holzes.
also ich würde 1. das "nur" streichen und 2. seh ich auch viele verarbeitungsunterschiede. weiß ja nicht, ob das einbildung ist, aber komischerweise mehr als noch vor ein paar jahren. verarbeitung und bespielbarkeit unterscheiden sich zwischen 300 und 800 euro meiner erfahrung nach desöfteren herb.

bei einer Konzert höchstens 1000 euro
schonmal eine richtig richtig hochpreisige konzertgitarre gespielt? kommt auf den spieler an, aber ich finde, wenn man sich in eine instrumentenart gut eingehört hat, dann kommt man mit 1000 euro irgendwann nicht mehr ganz hin.
ich schreib das alles nur immer gern wieder, damit die konzertgitarre mal von dem "nylonklampfenimage" wegkommt, was viele leider immer noch dazu veranlasst eine konzertgitarre als stück holz zum draufrumschrammeln zu sehen, bei dem es ja dann folglich relativ egal ist, wie viel es kostet. klar, solche leute und meinungen darf es geben, aber - um den threadbezug wiederherzustellen - bitte nicht als verkäufer im musikladen.

Aber ja, im Herzen bin ich E-Gitarrist.
da liegt der "fehler" :D
 
Bei Konzertgitarren unterscheiden sich eine 300 und eine 800 € Gitarre oft nur durch die Auswahl des Holzes.
rotfl.gif
Fail of the day :)

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben