Bilder von euren Akustikgitarren

So 'ne Mahagoni ist schon was Besonderes! Ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag den eher warmen, "holzigen" Klangcharakter (meine alte Johnson 000 Mahagoni ist etwa vergleichbar mit deiner hier).
Viel Freude damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine, mit etwas non-guitar Inhalt.
 

Anhänge

  • BF369080-1D6C-4A6C-A7E4-D0A1EB5C98E4.jpeg
    BF369080-1D6C-4A6C-A7E4-D0A1EB5C98E4.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bilder sagen mehr als 1000 Worte :). Meine neue Eastman E20 SS/V.

44999454ce.jpg


44999455dg.jpg


44999456an.jpg


44999457au.jpg


44999458iw.jpg


44999462zl.jpg


44999463pt.jpg


Noch kurz die Specs:

- Slopeshoulder Dreadnought
- Body Rosewood, Decke Adirondack Fichte, alles vollmassiv
- Hals Mahagoni, kurze Mensur
- Varnish Finish mit leichtem Relic
- Sattel und Stegeinlage Knochen, Ebenholz Pins
- Sattelbreite 43 mm
- nachgerüstet LR Baggs Element VTC
- Klang: phänomenal :hail:

Optisch verwandt mit einer J45 ist sie keine klassische Kopie derselben allein bereits wegen des Korpusholz. Eine perfekte Gitarre für Strumming und Flatpicking mit gehöriger Lautstärke und einem immensen Dynamikumfang. Die geht nicht in die Knie, auch wenn's mal heftiger wird mit dem Pick. Natürlich funktionieren auch Fingerpicking Sachen gerade aus dem Bereich Singer/Songwriter. Für gehobene Fingerpicking Geschichten gibt es aber sicherlich deutlich geeignetere Gitarren alleine schon wegen der Sattelbreite. Für mich als Strumming-Akustiker, der überwiegend Liedbegleitung im Solobetrieb auf der Akustikgitarre macht, hingegen die perfekte Gitarre und deutlich besser geeignet als meine vorherige ebenfalls fantastische Martin 000-18.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hat zwar jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber da mich das Design meiner HBO 850 schon lange gestört hat
(diese komischen Korkverzierungen und diese vielen Löcher habe ich jetzt endlich mal das Design verändert.
 

Anhänge

  • 410253.jpg
    410253.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20230112_111632.jpg
    IMG_20230112_111632.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 151
Geschmackssache ;) Ich mag die "Epauletten" ...
Jetzt sieht deine Gitarre aus wie "noch nicht fertig" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine krasse Änderung, aber so ist sie natürlich unverwechselbar und "was eigenes" geworden.
Hat sich ihr Klang dadurch verändert?
 
Dürfte "offener" sein :D

scnr :redface:
 
Ich kann keine Klangänderung feststellen.
 
Mal auf die Schnelle:

Taylor 214e, seit vielen Jahren bei mir, auch schon live eingesetzt.


Taylor 1.jpgTaylor 2.jpg


Seit kurzer Zeit bei mir als Ergänzung eine Martin GPCPA3 (brauchte etwas mit Cutaway). Erster Liveeinsatz am kommenden Samstag geplant:


Martin 1.jpgMartin 2.jpg

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi @gitarrero! ,

gerne :). Dabei handelt es sich um diese Teile:

https://www.thomann.de/de/power_pins_acoustic_guitar_set_ch.htm

Die habe ich von einem Freund bekommen. Der größte Vorteil ist der etwas schnellere Saitenwechsel im Vergleich zu normalen Pins (einhängen und fertig), klanglich wird die Gitarre etwas brillanter (nach meinem Empfinden). Außerdem wird man öfter auf diese Pins angesprochen ;).

Die Martin bleibt aber erst einmal so wie sie ist.

Viele Grüße
 
Hi @GEH

vielen Dank für die Info, war mir so nicht bewußt.
Grüße
Gaddy
 
New Kid in Town.
Stevens OM-P in Bearclaw Fichte und Palisander. Hammersound und wunderschön!

IMG_20221210_113339.jpg
IMG_20221210_113349.jpg
IMG_20221210_113412.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich glaube, die Stevens habe ich mal bei TFOA angespielt, kann das sein?
 
Servus,

täuscht mich hier das Bild oder hat die Stevens einen gewölbten Boden?

Gruß hermanson
 
Ich glaube, die Stevens habe ich mal bei TFOA angespielt, kann das sein?
Das kannst nur Du allein wissen. Ich habe Sie 3rd Hand gekauft ;)

@hermanson: Nö, dass ist wohl wegen der Lichteinstrahlungen bzw. Reflexionen!
 
Meine LAG feiert die Tage 10jähriges Jubiläum, hatte sie vor 10 Jahren hier vorgestellt. Jetzt gibts auch noch ein paar Bilder von innen:weird:
20221216_175424.jpg
20221216_175326.jpg
20221216_180541.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Harley Benton HBD120BK. 2007 als Urlaubsgitarre gekauft und letzten November von meinem Neffen zu mir geschickt, weil er keinen Platz mehr hatte. Sein 3.Bass hat für den Rausschmiß gesorgt. Ich wusste gar nicht, daß der Ast noch existiert. Werde sie wohl als Übungsgitarre für unterwegs nehmen.
HBD120BK.jpeg
 
So Honeymoon nun vorbei aber in meinen Ohren klingt sie immer noch fantastisch und ich bereue keinen Cent :) :
Die federleichte Vollmassiv-Mahagoni Martin 000-15m

45154018pq.jpg


Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben