Bilder von euren Instrumenten...

  • Ersteller miss kathy
  • Erstellt am
Hallo,
habe meine Website gerade ins Netz gestellt mit vielen Geigenfotos + Reparaturen+ Tipps und Tricks.
Übrigens lassen sich geputzte Geigen wegen der Reflexe schlechter Fotografieren
049da19abd00b7c19_480.
Das Bild zeigt eine Innenaufnahme beim Stimmstock stellen durch das Stachellocheines Cellos.
Wer Lust auf mehr hat: www.Geigenbau.com
Gruß
Christian Adam (Musiker & Geigenbauer)
 
Jop^^
Antonius Stradiuarius Cremonenfis
Faciebat Anno 1738

Das f in Cremonenfis ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein s in Frakturschrift.
Blöderweise ist Antonio Stradivari schon 1737 gestorben.

Wikipedia.de schrieb:
Die von der Nachwelt als seine besten beurteilten Instrumente baute er zwischen 1698 und 1725. An Instrumenten, die nach 1730 signiert sind, haben möglicherweise seine Söhne Omobono und Francesco mitgewirkt.

Vielleicht ja doch...? ;)
 
Hallo,

ich glaube es gab schonmal so ein Thema aber ich habe es über die Suchfunktion nicht gefunden, vllt kann ja ein Moderator meinen Post verschieben :)

Ich hab seit 4 Monaten eine E-Geige (genauer: Yamaha SV-150) und sie gefiel mir sehr gut aber ich wollte etwas individuelles haben, etwas dass nur ich habe sozusagen.

Ich habe mir geshalb mit dem Computer ein Muster erarbeitet, welches ich als Klebefolie ausschneiden haben lasse. Die Summe aus Klebefolie und meiner Geige möchte ich euch nicht vorenthalten weil ich sie nun endlich als "Meine Geige" ansehe. :)

Ich kann die Bilder leider nicht direkt anzeigen lassen, deshalb hier die Links:

http://www.bilder-hochladen.net/files/a2xx-1-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/a2xx-2-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/a2xx-3-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/a2xx-4-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/a2xx-5-jpg-rc.html
 
Wow ich muss sagen das ist echt mal eine tolle idee.. und siehst wirklich wunderschön aus..
da hast du echt was tolles geschaffen

lg Remiel
 
Sieht toll aus. :great:
Ich habe mir geshalb mit dem Computer ein Muster erarbeitet, welches ich als Klebefolie ausschneiden haben lasse.
Wo kann man sowas denn machen lassen? Für das Muster hast du vermutlich Photoshop genommen?
 
@ AnDro: Ja genau, ich hab erst Photoshop genommen. Das sind zum Teil Brushes die ich zusammengefügt habe. Aber um es in eine Vektorgrafik zu wandeln hab ich Adobe Illustrator genommen.
Das ganze hat mir der Pico (der auch hier im Forum aktiv ist) mit einem Plotter ausgeschnitten. Danke an dieser Stelle an Pico und an Cello und Bass der mich an Pico vermittelt hat!

@ cello und bass: genau!" bilder von euren Instrumenten" . Bitte walte deines Amtes Cello & Bass ;)

ach und den thread mit "silent violin bemalen" kannst du eigentlich löschen oder beenden. ich hab ja jetzt was ich wollte :)
 
hm...dann werd ich mir wohl auch einmal die mühe machen mein instrument zu putzen und zu fotografieren^^

Famous last words ? ;)
Was ist aus dem Plutzplan geworden ?
Ich habe mir angewöhnt, das wichtigste gleich wegzuputzen (Kolophonium) und den Rest von Zeit zu Zeit auch (v.a. Griffbrett).

Ach ja, ein Bild meiner gereviewten E-Geige habe ich auch hier:


Leider muß ich das gute Stück verkaufen.

Gruß,

Reinhard
 
Damit ihr glücklich werdet - allerdings kann ich sie nicht mehr spielen. Der Klang ist aber dennoch super und die Stimmung paßt auch nach ein paar Jahren lagern noch...

Das Ahornaugenholz ist eine Augenweide :)

L. Prokop, 1926.

Die Schatten sind nur durch das Licht hervorgerufen - farblich ist sie recht gleichmäßig. :)
 

Anhänge

  • DSC01392 [Desktop Auflösung].JPG
    DSC01392 [Desktop Auflösung].JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 279
  • DSC01393 [Desktop Auflösung].JPG
    DSC01393 [Desktop Auflösung].JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 232
  • DSC01394 [Desktop Auflösung].JPG
    DSC01394 [Desktop Auflösung].JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 217
  • DSC01397 [Desktop Auflösung].jpg
    DSC01397 [Desktop Auflösung].jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 249
Sodele, ich bin wahrscheinlich einer der schlechteren Violinisten hier(spiele erst seit drei Wochen), aber habe umso schönere Bilder für euch, da meine liebe Mutter Fotografin ist, und ich ihre Ausrüstung und Kamera benutzen durfte. ;-)

Die Geige stammt aus Mirecourt/Frankreich, und wurde irgendwann gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts gebaut. Sie ist nun seit vier Generationen in dem Besitz meiner Familie, und da ich seit meinem Urgroßvater auch wieder der erste Musiker in der Familie bin, war es also an mir, die Geige wieder singen zu lassen. :)

Ich hoffe die Bilder gefallen!

lg

Chris
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 303
  • 02.jpg
    02.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 277
  • 03.jpg
    03.jpg
    102 KB · Aufrufe: 293
  • 04.jpg
    04.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 296
  • 05.jpg
    05.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 245
  • 06.jpg
    06.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 254
  • 07.jpg
    07.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 280
:( warum ist meine Mutter nicht Fotografin :(

sprich :great: lass sie singen, die Geige ;)
 
Hallo liebe Leute ;)

Aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread mal wieder aus, da jemand neues in mein Leben getreten ist den ich euch nicht vorenthalten möchte, ich hoffe das ist ok ?!? ;)

Nachdem ich ja vor einigen Jahren mir ein Cello von einer namenhaften Geigenbauerin aus Unna ausgeliehen hatte ist nun einiges an Zeit ins Land gegangen und seither habe ich mich durch die Familie der Streichinstrumente gestrichen und mir alle Varianten einmal angeschaut und ausgeliehen. Nun wo ich seit einiger ZEit garkeine Instrument mehr hatte und dadurch etwas betrübt durchs Leben ging, passierte das unfassbare. Bei einem kleinen unverfänglichen Stadtbummel mit meiner Freundin durch die Innenstadt entdeckten wir bei dem örtlichen Musikriesen ein Cello im Schaufenster. Darunter stand ein Schild mit der Aufschrift das die Streicherabteilung entgültig aufgelöst werde und es auf die verbleibenden Einzelstücke 50% Nachlass gäbe... Also musste wurde ich am Ohr gepackt und in den Laden geschliffen wo ich die verbleibenden Instrumente antesten musste, nach kurzem hin und her Diskutieren zückte sie Ihre Geldkarte und hat das Cello gekauft... Sie meinte wohl ich müsste endlich wieder anfangen zu muszieren :nix:.

Deswegen möchte ich euch nun hier mal meine Emily vorstellen:
Einen Zettel beherbergt sie zwar nicht, aber klingen tut sie fein und nicht zu leise.


2012-12-23 19.29.26.jpg2012-12-23 19.26.40.jpg2012-12-23 19.25.59.jpg
 
Na dann: Herzlichen Glückwunsch zur Emily und wb bei uns Streichern ;)

Vorweihnachtliche Grüße vom Mod :)
 
Hallihallo,

Hier sind zwei Bilder meiner E-Geige.

121228_046.jpg 121228_047.jpg

LG,

Chris
 
Das ist meine Geige, sie ist ca. um 1900 der Erstbesitzer ist im 1. Weltkrieg gefallen und sie hat einen traumhaften Klang.

IMG_2921.JPGIMG_2922.JPGIMG_2923.JPGIMG_2925.JPGIMG_2926.JPGIMG_2927.JPGIMG_2928.JPGIMG_2929.JPGIMG_2930.JPGIMG_2931.JPGIMG_2924.JPG
 
Bratsche Nov. 2012.jpg Geige vom Geigenbauer, Roland Erichson.jpg Avater, Geige, Bratsche.jpg i


So, im Nov. 2012 bekam ich ganz überraschend eine Bratsche geschenkt, eine Karl Höfner. Zudem will ich mal sehen, ob ich meine jetzige Geige ( vom Geigenbaumeister, Roland Erichson, Kassel) auch hier posten kann. Ja, es ist mir offenbar gelungen. :great: Beide Insreumente spiele ich täglich. Die Geige gut 2 Std. in der Frühe, und die Bratsche etwa 1 Std. am Nachmittag. :)
 
geige1.jpggeige2.jpggeige3.jpg
Das ist meine Fiedel, ein echter China-Kracher von Bai Li-Xing
 
Dies ist nicht meine E-Geige. Aber sehenswert ist sie allemal, wenngleich ich damit nicht unbedingt in der Öffentlichkeit gesehen werden möchte: Link
 
Hier ist meine Geige, gewidmet dem Geigenbauer Sebastian Klotz
Gebaut im Jahre 1786

Anhang anzeigen 278904
 
Tolle Maserung und vor allem: dieser glutrote Farbton, der hat echt Würze!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben