Bildschirm Keyboard ohne Funktion am MacBook Air M1

  • Ersteller ChetG6122
  • Erstellt am
ChetG6122
ChetG6122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.21
Registriert
08.04.19
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,

wenn ich das Bildschirm Keyboard aufrufe, bleibt es grau, also ohne Funktion am MacBook Air M1. Ich habe schon gegoogelt, aber nicht gefunden, ob man noch irgendwo etwas aktivieren muss. Kann da jemand helfen?!
Danke ☺️
 
Eigenschaft
 
Hm, vielleicht helfen diese teilweise alten Links weiter?
Du weißt schon, was das Bildschirm-Keyboard bei Logic ist? Damit aktiviert man eine Klaviatur zur Eingabe bzw. zum Spielen von Instrumenten/Noten. Insofern ist das kein Hardware-Problem, wie es in Deinen Links behandelt wird...

Zum Thema: Leider habe ich keinen Rechner mit Apple Silicon, aber das könnte vielleicht eine Inkompatibilität sein :gruebel:.
 
Du weißt schon, was das Bildschirm-Keyboard bei Logic ist? Damit aktiviert man eine Klaviatur zur Eingabe bzw. zum Spielen von Instrumenten/Noten. Insofern ist das kein Hardware-Problem, wie es in Deinen Links behandelt wird...

Zum Thema: Leider habe ich keinen Rechner mit Apple Silicon, aber das könnte vielleicht eine Inkompatibilität sein :gruebel:.
Ja, es soll externes Instrument zur Eingabe angeschlossen werden. Wenn es also ohne weitere 'Häkchen' irgendwo im System funktionieren sollte, ist das ein Problem, da das ja ein Apple-Programm ist und schon auf den M1 Chip optimiert ist. Somit schließe ich eigentlich Inkompatibelität aus. Normalerweise schreit das MacBook gleich, wenn ich etwas aufrufe, was noch zugelassen werden muss. Hier nun nicht. Somit vllt doch eine Sache, die ich in Garage Band übersehen habe. Na vllt hat ja noch einer eine Idee :unsure:
Danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Tastatur funktioniert ja, nur bleibt das virtuelle Bildschirm Keyboard ohne Funktion.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Antwort, falls grade gelesen zurück. Ich habe grade festgestellt, wenn ich Songwriter beginne, öffnet sich zuerst der Drummer und dort funktioniert das Bildschirm Keyboard! Will ich aber zB eine Bass oder Gitarre eingeben, vergraut es und ich kann keine Eingabe machen. Also liegt es an meinem Unwissen, wie ich Garage Band bediene. Also brauche ich Hilfe, wie das Keyboard auch bei Bass, Gitarre etc aktiviert wird!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun gefunden. Es ist doch etwas anderes, als am iPhone. Ich vermisse am PC nur die vorgefertigten Pattern, dass ich nicht Riffs alleine einspielen muss.
Auf dem iPhone sieht das so aus. fertige Akkordpattern IMG_FB7F554DAB36-1.jpeg
 
Gut, aber was war jetzt die Lösung ??
 
Wenn du die Lösung der funktionierenden Eingabe meinst: wahrscheinlich habe ich einfach vergessen eine neue Spur zu öffnen :eek:
Gibt’s denn schon Hilfe wegen meiner Frage zu den Pattern 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt’s denn schon Hilfe wegen meiner Frage zu den Pattern 😁
Du meinst nicht die Loops, oder?
Bildschirmfoto 2021-03-09 um 22.02.08.png

Die musst du wahrscheinlich erst herunterladen unter GarageBand -> Sound Library? Ich habe bisher nur Logic Pro benutzt und GarageBand jetzt zum ersten Mal gestartet. Kenne mich mit den Besonderheiten deshalb nicht so gut aus. Er zeigt mir hier über 17000 dieser Loops an.
 
Gibt’s denn schon Hilfe wegen meiner Frage zu den Pattern
Ich vermute du meinst folgendes:
Wenn du Smart Control aktivierst während du in einer Software-Spur bist (Schritt 1), kannst du im unten erscheinenden Smart Control Bereich oben rechts den Arpeggiator-Button drücken (Schritt 2) und es erscheint ein Auswahlmenü.
Bildschirmfoto 2021-03-09 um 22.27.45.png
 
Hey Teschnertron und HD600,

danke für eure Mühe, aber ich habe nun alles gefunden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben