Bill Lawrence Pickup gesucht

  • Ersteller mustang76
  • Erstellt am
M
mustang76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.16
Registriert
15.04.04
Beiträge
22
Kekse
0
hi,
ich weiß nicht wo ich pickups kaufen kann.
wo gibt es bill lawrence PUs in Deutschland? (die dinger von Dimebag, L500)
ich finde nur einen bei ebay, ansonsten verkaufen selbst die größten läden keine PUs (thomann, music store köln, ...)
vorschläge?

danke danke

gruß
alex
 
Eigenschaft
 
da musst Du auch ein bischen aufpassen, da gibts ja verschiedene. Ein ehemeliger Mitarbeiter von Bill Lawrence hat sich irgendwann (angeblich im Streit) von ihm getrennt und eine eigene Firma gegründet, trotzdem unter dem Namen Bill Lawrence. Da gibts halt Original Bill Lawrence (OBL), Bill Lawrence und noch irgendeine Namen. Musst Du dich mal schlau machen welche jetzt wirklich noch von Bill Lawrence sind (falls dich das interessiert)
 
Hi

Schau mal bei www.rockinger.com rein. Unter sonstige PU's findest Du die 500er Reihe. Habe zwei in meiner Shadow. Sehr geiler Sound!


gruß Deul
 
Deul schrieb:
Hi

Schau mal bei www.rockinger.com rein. Unter sonstige PU's findest Du die 500er Reihe. Habe zwei in meiner Shadow. Sehr geiler Sound!


gruß Deul
Achtung...im G&B Forum wurde schon vorgewarnt. Die angeblichen Bill Lawrence PUs bei Rockinger sind nicht die originallen. Die echten bekommt man wirklich nur bei : http://www.billlawrence.com
 
Vom Bill Lawrence L-500 gibt es 4 versch. Varianten !!

L-500 C (Clean)
L-500 R (Regular)
L-500 L (Lead)
L-500 XL (Xtra-Lead)....und das ist der den Dimebag verwendet hat!

Später wechselte er dann das Fabrikat und ging nach Seymour Duncan wo dann für ihn der "Dimebucker" (Sh-14) entwickelt wurde.Der ist als Podon, oder vielleicht sogar als weiterentwicklung, des L-500 XL zu sehen.Es ist ebenfalls ein Doppelklingen-Humbucker,und den bekommt man auch überall.

Hin und wieder gibt es BL-Pickups schon mal bei Ebay,
 
Christoph schrieb:
Achtung...im G&B Forum wurde schon vorgewarnt. Die angeblichen Bill Lawrence PUs bei Rockinger sind nicht die originallen. Die echten bekommt man wirklich nur bei : http://www.billlawrence.com


Hi Christoph,

ehrlich gesagt ist mir kein Unterschied, zwischen den PU's aufgefallen. Ich hab schon mehrere von denen verbaut. Da waren alte dabei mit Papierzettel drunter wo angeblich BL selbst darauf unterschrieben hatte und nagelneue von Rockinger. Die klangen alle gleich!

Worin soll den der Unterschied sein?

Gruß Deul
 
Deul schrieb:
Hi Christoph,

ehrlich gesagt ist mir kein Unterschied, zwischen den PU's aufgefallen. Ich hab schon mehrere von denen verbaut. Da waren alte dabei mit Papierzettel drunter wo angeblich BL selbst darauf unterschrieben hatte und nagelneue von Rockinger. Die klangen alle gleich!

Worin soll den der Unterschied sein?

Gruß Deul

Ich habs nur von der Diskussion aus dem Gitarre&Bass Forum aufgenommen. Hier der Link: http://talk.gitarrebass.de/start.php?ID=97736&Re=11&Ru=2

Gruss, Christoph
 
Um ganz genau zu sein, der SH-13 und nicht der SH-14. Der SH-13 ist sogar genau gleich dem 500er XL. Die Bill Lawrence Hummis sind sogar billiger, kosten so 70,- Euro oder so.
Wußte gar nicht,dass es den auch in Clean und in Regular gibt.
 
ich muss mal totengräber spielen, da hier ja doch einiges Falsch geschildert ist...

der SH-13 ist NICHT dem L-500XL gleich !
SH-13 basiert auf einem L-500L+ der von Bill für Dimebag entwikelt wurde,
wie der zu SD gekommen ist, naja kann man sich denken und ist ja auch nicht Bestandteil der Diskusion.

übrigends hiess der L-500XL ursprünglich mal L-500L aber die Palette wurde erweitert weswegen Bill den L-500L in XL umbenannt hatte...

Outputs der L-500er Reihe:
C = 2.8 Henry
R = 4.8 Henry
L = 6.8 Henry
XL = 9.2 Henry

und woran ihr die Originalen erkennt verrate ich euch auch noch :D

- Chromehousings (schwarz bei den Stock-PU´s in Washburns)

- KEIN "Bill Lawrence USA" Schriftzug auf einer der Spulen

- dickere Klingen als bei den Plagiaten

- NUR bei Bill und Becky Lawrence zu kaufen

- natürlich am Sound !
Originale haben ungefähr 24.3% mehr Output als die Plagiate !
Aber schlimmer bei den Fälschungen als der Leistungsverlust, ist das sie eine Frequenzverschiebung um 25.9% zum höheren Mittenbereich haben, wodurch ein dramatischer Bassverlust zu verzeichnen ist. Die Fälschungen "plärren" also mehr als einen schönen ausgewogenen Sound zu liefern !

- die Originale tragen die Unterschrift von
blsignature.jpg
auf der Rückseite !
wie hier zu sehen:
L-500XL-back.jpg



Hab, woi der Zufall so will am WE inner Kneipe jemanden kennengerernt der auch nen L-500XL hatte
und es stellte sich am nächsten Tag heraus das es n Plagiat mit dünnen Klingen war...
Man klingt das Teil scheisse, der Typ hat fast geweint als er den echten gehört hat,
er meinte auch er hat sich schon gewundert weil jeder geschwärmt hat von den L-500-Teilen und er fand seinen eigendlich nur schrill und nervig, ...ich übrigends auch

Ich hab übrigends vor n paar von den PU´s zu importieren, da ich noch nen L-500R für die Neckposition in schwarz/weiss haben will. Wer also auch n paar PU´s vom echten Bill Lawrence haben will, meldet sich mal bitte mit genauen Angaben (PU-type und Farbe) per PN bei mir.

Robi

PS: sry nochmal fürs Thread ausgraben falls das jemanden stören sollte
 
Genau, das ist die einzige Quelle von man die echten BL Pickups bekommt. Wartezeit ca. 3 Monate, werden von seiner Frau verschickt.

Ging bei mir schneller. 1 Monat oder so, dann war das Ding da.

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen das Ding mal auszuprobieren. Brauch noch ne Gitarre zum reinschrauben ;)
 
Ich hab mir für mein neues Strat-Projekt auch mal die Pick-Ups vom guten Bill gegönnt. Mal schauen wie sie klingen, denn zum Einbau bin ich noch nicht gekommen...

http://www.***.net/images/070130/temp/P8NF3yyS.jpg
 
nach n paar anfragen (PN´s) ja es ist so, Washburn verkauft auch Gitarren mit den lawrenceusa Teilen, welche die FÄLSCHUNGEN sind !

leider ist mit ehrlichkeit und der darin enthaltenen "ehre" kein gut geldverdienen
...scheinbar, aber selbe Firma schafft es auch originale in ihre Gitarren zu bauen, wie Dean auch...
scheint also auch ne Frage der lieferbarkeit zu sein, Bill arbeitet ja auch noch für Fender unteranderem

Robi
 
Was kostet denn ein L-500 wenn man den sich importieren lässt? Kommen da noch Steuern/Zoll oder ähnliches drauf?
 
der kostet 50$ (im Chromehousing wie üblich 56)
mit Versand und Steuern weiss ich noch net wieviels wird,
da ich meinen letzten PU von nem Freund mitgebracht bekommen habe
und ich nix betzahlen musste :D

aber ich sach mal grob, mehr als 60€ kann das net kosten

Robi
 
Gebühren sind insgesamt knapp 23% auf Preis UND Versandkosten.
19% Mwst. + 3,7% Zollgebühren = genau 22,7%

So sollte es zumindest sein.
 
Ui ... da hab ich ja genau den richtigen Thread erwischt...
Irgendwie bin ich mit den Duncan Designed-Teilen nicht so zufrieden und würde mir gern mal was ganz anderes gönnen.
Wenn da genaue Preise feststehen, überleg ich mir gerne, einen Bridge-PU mitzubestellen.

Müsst ich nur noch wissen, welches Modell :D
 
mal sehen was der Versand kostet, wenn ich das weiss,
dann wissen wir auch was dann so n teil für uns kostet.
(kann ja net immer die PU´s von nem freund mitbringen lassen,
obwohl der alle 2 monate hier ist und dann wieder 2 monate drüben...)

Robi
 
ohne Chromehousing: 38€ plus Versand und Zoll
mit Chromehousing: 43€ plus Versand und Zoll
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben