Bill Lawrence / Wilde Telecaster Pickups - Eure Erfahrungen?

  • Ersteller parademe
  • Erstellt am
P
parademe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
13.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Wie alle, die sich für Bill Lawrence Pickups interessieren, verzweifele auch ich an der Seite des ansonsten Großartigen Bill Lawrence/Willi Stich (RIP). Darum versuche ich mal, hier im Forum auf Antworten zu stoßen. Hauptsächlich geht es mir um Telecaster Bridge Pickups. Ich habe momentan einen L-48TL und einen L-202TN in meiner Fender Tele verbaut (mehr oder weniger eine Bauchentscheidung mit etwas Hilfe vom Telecaster Forum TDPRI) und bin grundsätzlich auch zufrieden mit beiden. Allerdings werde ich nicht so ganz warm mit dem Set-Up, weil ich mir immer denke, die anderen Wilde-Pickups könnten noch besser sein.
Hat jemand ein anderes Set verbaut? Oder Erfahrungen mit den L-290TL, L290TL-E, L-298TL Pickups?
 
Eigenschaft
 
Hängt davon ab in welche Richtung Du willst.
Ich habe einmal die Bill Lawrence Keystones verbaut und könnte nicht zufriedener sein.
Allerdings wollte ich in die Vintage Ecke mit meinen Upgrades.

Vielleicht einfach einmal Becky Lawrence mit Deinen Vorstellungen anschreiben.
 
Hängt davon ab in welche Richtung Du willst.
Ich habe einmal die Bill Lawrence Keystones verbaut und könnte nicht zufriedener sein.
Allerdings wollte ich in die Vintage Ecke mit meinen Upgrades.

Vielleicht einfach einmal Becky Lawrence mit Deinen Vorstellungen anschreiben.

Es sollte so Richtung Blues/Folk gehen, also weniger perkussiv als es wohl vintage ist.
Keystones hat ein Freund in seiner Strat - mag ich auch sehr, wollte aber bei den L290/-80/-98 bleiben.
Mittlerweile habe ich einfach die Bridge ausgetauscht (gotoh modern gegen allparts bridge mit 1,7mm Stärke) und könnte zufriedener nicht sein.
Hat sich also mehr oder weniger erledigt - vorerst ;)
Aber trotzdem vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

Ach so - Becky habe ich zwei Mal angeschrieben, bis jetzt allerdings noch keine Antwort erhalten. Meistens hilft das Nachfragen bei den Herstellern auch nicht viel weiter: ich habe (für ein anderes Projekt) mal einige eMails mit Kinman ausgetauscht, und letztendlich gemerkt/gehört, dass das auch nur Menschen sind und alles irgendwie auf tanzen zu Architektur hinausläuft. Unter "creamy vintage" versteht ja auch jeder (berechtigterweise) was anderes - ohne damit irgendwelche Kompetenzen der jeweiligen Tonabnehmerwickler in Frage zu stellen.
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass Willi im November letzten Jahres verstorben ist. Ich habe im Dezember eine Anfrage gestartet und Antwort bekommen, darauf hin bestellt und geliefert bekommen. Wie immer begeistert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben