Billig Version von Gibson Ripper?

  • Ersteller PiepTon
  • Erstellt am
PiepTon
PiepTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
22.06.10
Beiträge
20
Kekse
0
Moin zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bass. Preisniveau sollte so bis 300-400 € sein, weil alles drüber für mich sowieso keinen großen Sinn ergeben würde, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin.

In die engere Auswahl sind der Fender Squire Vint. Mod. Prec. und Jazz gekommen, wobei ich da mal im Laden schauen muss, welcher Hals mir besser liegt.

Aber dann habe ich durch Zufall etwas gesehen, was mir jetzt schlaflose nächte bereitet. Den Gibson Ripper. Ich finde den von der Form und Design sowas von heiß, dass ich feuchte Träume bekomme.

Ich habe schon im Internet geschaut, ob es Bässe mit ähnlicher / gleicher Form gibt. Bisher leider erfolglos. Ich habe auch mal auf der Epiphone Seite geschaut, weil die ja einige Gibson Modelle in Billig haben LP, TB usw. aber leider auch ncihts gefunden.

Deswegen wollte hier mal Fragen, ob jemand etwas vergleichbares gesehen hat, was erschwinglicher ist. Denn ~1700€ ist definitiv nicht in meiner Preisklasse.

BAR2NSCH-xlarge.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich meine mich zu erinnern, das es den "Ripper" mal von Epiphone gab.
Er ist aber "vor Jahren" aus dem akt. Programm genommen worden.
Vielleicht hast du irgendwann auf E-Bay Glück.
Das wird dir nur jetzt nicht helfen.

Hol dir einen Squire.
Das ist zwar nicht die Antwort auf deine feuchten Träume,
aber die bauen tolle Bässe.

Nebenbei würde ich Epiphone nicht als billig, sondern eher
als preiswert bezeichnen.
Die bauen schon wertige Instrumente.

:great:
 
wenn es primär um die form geht: einen 70er grabber gibt es schonmal ab ca. 700,00.
das ist dann echt vintätsch und im vergleich zu fender saubillig.
 
Hi Piep Ton,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich spiele das Original von Gibson aber von 1973. Ja es gibt den Ripper von Epiphone und mit Glück sogar mit Formkoffer.
Jedoch ist dieser nicht mehr im aktuellen Sortiment. Zu bekommen ist er hin und wieder für moderates Geld in der Bucht. Ansonten haben verschiedene
Musikalienhändler hier und da noch einen im Laden. Also Augen offen halten, nen bissl warten und dann zuschlagen.


MFG

T-Bird
 
Hi Piep Ton,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich spiele das Original von Gibson aber von 1973. Ja es gibt den Ripper von Epiphone und mit Glück sogar mit Formkoffer.
Jedoch ist dieser nicht mehr im aktuellen Sortiment. Zu bekommen ist er hin und wieder für moderates Geld in der Bucht. Ansonten haben verschiedene
Musikalienhändler hier und da noch einen im Laden. Also Augen offen halten, nen bissl warten und dann zuschlagen.


MFG

T-Bird

Super, danke! Wenn es den von Epi gab, werd ich definitv warten bis ich einen in die Finger kriege :) Gibt bald eh einen großen Flohmarkt von Musik produktiv bei mir in der nähe. Da werd ich mal als erstes suchen :)
 
Ich erdreiste mich einfach mal den Thread mitzubenutzen :p Ich suche auch immer mal wieder nach einen Epiphone oder günstigen Gibson Ripper bzw. auch dem Grabber. Gefallen mir optisch als auch klanglich (was man so an diversen Beispielen so hören kann) sehr gut.
Habe allerdings bisher noch nie einen in der Hand gehabt.
Daher meine Frage: Wie ist der Hals bei diesen Bässen:confused:? Eher wie beim T-Bird? Oder schon eher Preci-mäßig? Bzw. sind die Hälse bei den Epi's/Gibson Ripper/Grabber unterschiedlich?
 
Hi ThoxXx,

hier solltest du alles zu den Maßen finden: http://www.flyguitars.com/gibson/bass/L-9Sripper.php
Wie du vielleicht aus den Maßen ersehen kannst ist der Ripper eher mit einem Jazzbass zu vergleichen.
Bei meinem: ca. 40 mm (breite am Sattel), ca. 52 mm (breite 12 Bund), angenehmes D-Profil
Gibson gibt im Katalog an das alle Bässe dieser Serie die selbe Breite am Sattel haben. Wie das beim Epiphone aussieht kann ich nicht sagen.

MFG

T-Bird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das wollte ich wissen:great:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Epiphone weit abweicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben