Billige 4x12er

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_Ultrastack_BG412_H_Box.htm

wieso ist das teil so billig? 4x12er Boxen sind doch sonst viel teurer.
wäre es möglich bei so einem Teil keinen Verstärker zu benutzen und ein Multi Fx direkt an die Box zu hängen?
 
Eigenschaft
 
Du brauchst um eine Box zubetreiben aufjedenfall einen Vestärker/Top bzw. einen PowerAmp/Endstufe. Es gibt schon verschiedene Faktoren warum Boxen so günstig sein können:

- Holz
- Konstruktion
- Material/Qualität
- Boxen/Qualität
- Leistung
- Klang/Tonentfaltung

Gruss, Christoph
 
Wir ham das Ding leider im Proberaum stehen, unter keinen Umständen würde ich das empfehlen. Man darf sich nicht von dem "soliden" Design täuschen lassen, der Klang ist einfach dünn und langweilig. Die Verarbeitung geht aber in Ordnung.

Natürlich brauchste nen Verstärker dafür...
 
so schlecht ist die box auch nicht. ich denke der preis geht in ordnung. rage spielt z.B. auch die ultrastack.
 
eben - so schlecht kann die doch gar nicht sein, der smolski würde wohl auch noch andere endorsements bekommen.
 
Natürlich brauchste nen Verstärker dafür...
ich weiß nicht wie ich das erklären soll. ich hab mir einen 100Watt Kombo ausgeborgt. da ist hinten so ein Kabel vom Lautsprecher zum oberen Verstärker Teil. da hab ich das Kabel aus dem Verstärker rausgezogen und in mein Zoom Multi effekt gesteckt. und aus dem Lautsprecher ist dann ein Ton gekommen. Ich hab sogar nur Strom fürs Zoom gebraucht. Ich dachte, dass muss mit einer 4x12er genauso gehen. Kann mir das bitte jemand erklären, dass ich mich auskenne.
 
Ähem wenn ich dich richtig verstanden habe hast du den Preamp direkt an die Box angeschlossen. Ich kann mir da irgendwie nicht richtig vorstellen, dass da ein einigermaßen hörbares, geschweige denn lautes und druckvolles Signal rauskommt.
Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen und dir noch einen Verstärker dazukaufen müssen.
 
LoL ... wie geil ...

Hätt nur noch gefehlt das du mit der Endstufe in dein Zoom gegangen wärst :D
Dann hätt ich jetzt noch mehr zu lachen :D
 
wenn du ne preiswerte 4*12er suchst, kauf dir lieber die hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162762.html
 
oder eine Variac von Musik-produktiv
 
Jep, die Ibanez Box ist wirklich zu empfehlen für den Preis einfach genial.
Besonders wenn du für dein Zoom ne Stereo Endstufe käufst, da die Ibanez Box als einzige ne Trennwand in der Mitte hat was einer besseren Kanal seperation zugute kommt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben