"Billige" Kabel für Effektboard -> Amp

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab mal wieder:rolleyes: ne Kabelfrage. Und zwar wirds entlich mal Zeit für neue Kabel für:
- Effektboard -> Amp
- Send -> Effektboard
- Effektboard -> Return
Bis jetzt hab ich nur ein teures Kabel (Sommercable+Neutrik) für Gitte -> Amp. Die restlichen Kabel (bis auf Patch) sind billige Sssnake :)o). Die neuen sollten gute Stecker haben, 5m lang sein und nicht mehr als 5€ kosten. Gibts irgend welche guten Kabel in der Preisklasse?

Ach ja, ich bin keiner, der Unterschiede zwischen billig und teuer hört, mir geht es nur darum, dass sie den harten Bühnenaltag überstehen und ich die Stecker nicht immer zu neu anlöten muss.
 
Eigenschaft
 
auch wenn ich keinem teure kabel aufzwängen will, du wirst es hören, wenn du bessere kabel benutzt.
ich habs gemerkt, als ich mein billigeres kabel kaputt ging und ich mein aus ner kiste gekramtes, etwas teureres benutzt hab, manchma geht da einem viel mehr output verloren, als man bei nem meter kabel denken kann.

Versuchs ma bei tone-toys.com - die galli kabel find ich preis/leistungs technisch echt nicht übel, die haben mich bisher noch nicht entäuscht.
 
5 m für 5 € mit guten Steckern gibts meines Wissens nach nicht ! da musst du schon mindestens das doppelte investieren !
http://www.musik-service.de/Cordial-Instrumentenkabel-6m-prx395499459de.aspx
soviel muss schon drin sein ...
davon hab ich 2 stück in der 3m Variante, ich finde schon, dass die taugen.
Ich bin auch der Meinung, dass man (vA live) den unterschied ab ca 8 € pro kabel nicht mehr so wirklich merkt. wenn man sich ein 50 € kabel kauft, dann müsste auch das GESAMTE restliche Equipment entsprechend gut sein, dann hört man vielleicht nen unterschied, aber das ist ne andere geschichte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben