Was für ein Kabel brauche ich zur Verstärkerumschaltung?

  • Ersteller ShebasTiHan
  • Erstellt am
ShebasTiHan
ShebasTiHan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
362
Kekse
236
Ort
Braunschweig
Moin Leute,

ich möchte mir auf mein Effektboard eine Patch-Box von buzzelectronics setzen, die ich mit der 4-Kabel-Methode an mein Effektboard anschließe, sodass ich vom Verstärker kommend nur noch 4 Kabel (In, Send, Return, Footswitch) in ebendiese Box stecken muss. Sinn: Aktuell sind diese Anschlüsse kreuz und quer über das Effektboard verteilt und teilweise ziemlich unzugänglich, deswegen ist das anschließend des Boards auch wegen Platzmangel immer ein ziemliches Gefummeln.

Nun meine Frage:
Ich nutze zum Ampumschalten ein stinknormales Stereokabel (Amp = Peavey Valveking 212, Controller = MoenFX GEC8 Jr). So ein Kabel muss ich mir für den Hinweg zur Box jetzt selber löten und genau da ist mein Problem: Bei Thomann gibt es diverse Kabel (Mikrofon, Instrument, für digitale Signale, etc) und keins davon ist stumpf als "Stereo-Kabel" klassifiziert.
Mein Gefühl sagt mir, ich brauche ein Mikrofonkabel und 2 Stereostecker (z.B. dieses Kabel und diese Stecker), aber bevor ich blind kaufe, frage ich lieber.

Würde das so funktionieren oder muss ich ein anderes Kabel benutzen (oder sogar andere Stecker?)?
 
Eigenschaft
 
Nehme eine Mikrofonkabel, das hat Masse und zwei Leiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Top, danke. Kurz und Schmerzlos ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben