Zu viele Kabel zwischen Board und Amp?

T
Type56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
05.05.07
Beiträge
136
Kekse
113
Hallo, ich hab mit meinem Effektboard ein riesiges Problem... Und zwar:

Ich hab auf meinem Board ein Wah, ein Booster, ein Multi für Modulationseffekte, einen Equalizer und 2 Fußschalter.

Also das macht dann folgenden Kabelweg... (ich färb die Kabel, die von mir oder dem Board nach hinten zum Amp oder zurück gehen mal rot)

Gitarre --[Monokline]--> Effekte (Wah, Booster) --[Monokline]--> Ampinput
Amp FX send --[Monokline]--> Effekte (Modulation, EQ) --[Monokline]--> Amp FX return
1. Fußschalter --[Stereoklinke]--> Amp
2. Fußschalter --[Stereoklinke]--> Amp

Und dazukommt dann noch ein Stromkabel.

Macht unter dem Strich dann 6 Kabel. Und das ist blöd :D:(
... also zum Verkabeln und wegen der Stolperfallen auf der Bühne :(

Wie löst ihr eigentlich das Problem? Ich hab mir überlegt einfach ein 5m Multicore(natürlich nicht für den Strom) zu kaufen, aber ich finde keins, dass genau diese Stecker hat... weiß eigentich ob das nicht Einstreungen geben könnte? weil auf den Kabeln zu den Fußschalter liegen auch rund 20V...

Ich warte auf eure Antworten ;) :great:

Greetz Alex
 
Eigenschaft
 
Multicore ist eine gute Lösung... Und mit ezwei 2x Mono auf 1x Stereo-Adapter an jedem Ende kannst du ja auch die Stereoschalter einbinden.
 
ich hab halt ein paar Bedenken, weil ich mein ich hab irgendwo gehört, man soll Stromkabel und Audiokabel voneinander fern halten. Und die Kabel vom Fußschalter werden halt von meinem amp mit ca 20V gespeist, der Strom ist auf 8mA begrenzt.
 
Kabelbinder?!?
kostet ca. 78 cent
 
Interferenzen sollten da eigentlich nicht auftreten. Und wenn doch, holst du dir eben zwei Multicores oder bindest dir zwei Kabelstränge mit Kabelbindern oder - so wie ich es gemacht habe - mit Malerkrepp ab...
 
Brauch ich eigentlich bei so hem Multicore von 5m schon eine symtrische signalübertragung oder tut's da die normal, 2polige verbindung (mono) auch?
 
.....die Lösung ist auch meine ;) in ca 5cm-10cm Abstand immer alles zusammenpacken. Funktioniert super, und kostet (fast) nix :)

Liebe GRüße

Alex

Ich machs mit GAffa;)
Aber mit dem teurem, bei der billigen Variante bleiben manchmal Klebereste;)
 
Ich machs mit GAffa;)
Aber mit dem teurem, bei der billigen Variante bleiben manchmal Klebereste;)

Lässt sich das Kabelbündel in dem Fall auch noch gut zusammenlegen (wenn man bspw. die Eigenwindung der Einzelkabel nicht beachtet hat)?
 
Es dauert bei einem 9 meter Kabel etwa 4 sec. mehr. Bei mir zumindest.
 
Es dauert bei einem 9 meter Kabel etwa 4 sec. mehr. Bei mir zumindest.

Ist zu verschmerzen! ;)

Ich habe mich schon mit genug wiederspenstigen Kabeln rumgeärgert, während der Gitarrist der nächsten Band schon hinter mir mit den Hufen scharrte. Die Frage ging aber auch in die Richtung Platzinanspruchnahme, hab meistens wenig Platz für Zubehör und stehe demnächst wohl vor dem selben Problem des Bündelns von Kabeln...
 
Wenn man die Kabel vorsichtig und behutsam aufrollt, brauchen die genausoviel Platz wie nicht zusammengebundene... Man kann sie halt leider nicht 'ineinander' legen oder aufteilen um Platz zu sparen sondern hat immer die 'dicke' Rolle.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben