Billige PA-Endstufe oder Tech21 Power Engine für das GT-8?

  • Ersteller meistyle
  • Erstellt am
M
meistyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.11
Registriert
19.07.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin Hobbymusiker und spiele in einer Coverband, die vor allem Punk-Rock und Rockklassiker nachspielt. Da ich Student bin, kann ich mir mein Equip nur schrittweise kaufe :). Ich besitze derzeit eine Fender Strat und ein Boss GT8-Effektgerät und will mir nun eine geeignete Box + Endstufe oder aktive Gitarrenbox kaufen.
Was würdet ihr grundsätzlich bevorzugen?

Auf meinen Recherchen bin ich schon auf einige interessante Produkte gestoßen. Derzeit würde mir die Orange PPC112-Gitarrenbox mit Abstand am besten gefallen, die Tests sind gut und die Verarbeitung scheint der Hit zu sein. Noch besser würde mir zwar die PPC212 gefallen, aber die kann ich mir nicht wirklich leisten.
Will ich diese passive Gitarrenbox brauche ich eine geeignete Endstufe. Dabei habe ich gelesen, dass die Rocktron Velocity 100 meinen Ansprüchen allemal gerecht werden würde, nur ist sie für mein knapp bemessenes Budget vergleichsweise sehr teuer (260€). Bei thomann wird derzeit die Endstufe THE T.AMP S-100 sehr billig verkauft.
Kann diese PA-Endstufe den Ansprüchen eines ambitionierten Hobbygitarristen genügen oder sollte ich doch um einiges mehr Geld ausgeben und mir eine echte Gitarrenendstufe leisten?

Alternativ zu diesen Gedanken hab ich noch die Tech21 Power Engine Aktive Gitarrenbox in Betracht, über die ich hier im Forum schon einiges gelesen habe.
Wäre dies allgemein die bessere Wahl anstelle einer Endstufe + Gitarrenbox?

Vielen Dank für eure Geduld

LG
 
Eigenschaft
 
Ich habe selber auch ziemlich lange Zeit meine kompletten Sounds aus dem GT-8 gezogen, nen nur zum Verstärken gebraucht und über ne 4*12er gespielt.

Habe tatsächlich einen Amp, und nicht eine Endstufe benutzt, ob das gt-8 zu Verstärken. Und geklungen hat es in meinen Ohren sehr gut. Jedenfalls um einiges Besser als über unsere PA.
Hate damals um genau zu sein einen Randall Transistor, un bin dort direkt vom output des boss in den input des amps.
Ist glaube ich nicht die schlechtere Lösung einen Transistoramp (vllt sogar gebraucht) zu kaufen.
Endstufe macht in meinen Augen nur Sinn, wenn du ne Stereo ensstufe nimmst und auch stereo an die Boxen hängst, um die stereoeffekte des Boss zu nutzen.

Würde aber so oder so auf ne passive Gitarrenbox setzen. Die kannst du dann immernoch verwenden, wenn du mal ein anderes Top kaufst.
 
danke dir für die rasche Antwort;

da ich mir schon Gedanken darüber mache, dass ich das neue Equip möglichst lange nutzen möchte, wäre die Motivation für die Endstufe + Gitarrenbox jene, da ich mir denke, ORANGE hat einen Namen, schneidet in den Tests gut ab und wird deshalb auch sicher lange halten. Von der kleinen PPC 112er bin ich hellauf begeistert :D

Für meine Entscheidung wäre es vor allem noch interessant was Du/ihr zu einer Endstufe sagt. Ist die THE T.AMP S-100- Endstufe für einen Hobbymusiker als Gitarrenendstufe ausreichend oder soll ich ungefähr das Doppelte investieren und dafür eine echte Gitarrenendstufe (Rocktron Velocity 100) kaufen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben