Billige Studiomonitore statt Live Monitore

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi,
Will mir für meinen Kellerraum neue Boxen kaufen.
Bin auf dem Gebiet neu und habe keine Ahnung.
Hab bis jetzt immer die 8" Thomann Live Monitore benutzt, die aber nicht für zu Hause geeignet sind.
Ich will mit den Boxen Musik hören und sie als Monitore für mein E-Drum verwenden.
Kann ich die Studioboxen genauso wie die live Monitore mit Klinken Kabel mit meinem Line 6 Studio Interface verbinden?
Also sie sollten nicht teurer als 200€ sein und deswegen werd ich gebraucht kaufen.
Ich weiß das ich mit 200 keine guten Boxen bekomme, aber sie werden sicher besser als die live Monitore sein, oder?
Nach welchen Studiomonitoren sollte ich Ausschau halten?

LG
 
Eigenschaft
 
Schön dass du darauf verlinkst. ;)

Abgesehen vom Klang könnte das Gerät auch Pegel wie in Live Monitor. Wird echt Zeit dass ich die Anleitung fertig bekomme...



Ansonsten wenn es was fertiges sein soll dann schau mal ob du irgendwo KRK RP5s gebraucht bekommst. Die würde ich so als die absolute Untergrenze definieren. Alles was noch billiger ist ist Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke inzwischen für eure Antworten.

Fürs selbst bauen hab ich mit meinen 14 Jahren glaub ich zu wenig Kenntnisse.

Ist zwischen den 8" Live Monitoren und Studio Monitoren ein großer hörbarer Unterschied?
 
Prodipe Pro8 müsste es, denke ich, gebraucht für etwa den Kurs geben, da es sie neu für ca. 330 Euro gibt. Die wurden in der S&R für nicht schlechter bzw. sogar besser als KRK RP8G1 befunden.
 
Hallo oasis 8,
wenn Du schon was verlinkst, dann doch bitte auf den Artikel und nicht auf die Startseite vom Mitbewerber unseres Boardbetreibers.;)

Gruss
Schnirk
 
Hallo oasis 8,
wenn Du schon was verlinkst, dann doch bitte auf den Artikel und nicht auf die Startseite vom Mitbewerber unseres Boardbetreibers.;)

Gruss
Schnirk

Ups...
Muss automatisch verlinkt worden sein, habe nichts bewusst verlinkt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben