Billige Studiomonitore

F
ffb1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
23.11.12
Beiträge
45
Kekse
0
Ich möchte ein Paar Studiomonitore bis zu einem Höchstbetrag von 100-200€ kaufen (Mission wahrscheinlich unmöglich). Als ich über das Internet schaute, sah ich, dass es einige Modelle gibt, die möglicherweise einen Zweck erfüllen könnten. Zum Beispiel Presonus Eris 3.5-Mackie Cr 4. Ich würde sie ausschließlich zum Programmieren von Rhythmen und Sounds verwenden ( Arranger Keyboard)
Die Lautstärke spielt für mich keine Rolle, da ich mich um die Nachbarn kümmern muss
zwinkern.png
Viel wichtiger ist das vollständige Klangbild. Wenn jemand Erfahrung mit den oben genannten Monitoren oder einem anderen Modell innerhalb dieses Preises hat, wäre ich für Ratschläge dankbar( gebraucht auch).Bitte keine teureren Vorschläge.
Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich habe die oben genannten e5 jetzt seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich @Rescue nur anschließen. Swissonic ist Thomann Hausmarke und sehr gut. Kenn die, da ich die auch im Einsatz hatte ne lange Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für schnelle Antworten. Swissonic ist gute Idee.
Nach Urlaub muss ich bestellen.
 
(...) Ich würde sie ausschließlich zum Programmieren von Rhythmen und Sounds verwenden
Zum Programmieren kannst Du jeden halbwegs gefälligen Lautsprecher nehmen. Deshalb würde ich auch keinen Hermann draus machen, aber zum anspruchsvollen Mixen von Kompositionen oder komlexeren Tracks musst Du tatsächlich mehr Geld für ordentliche Monitore in die Hand nehmen.
 
Ich habe auch darüber nachgedacht, einen kleinen aktiven 8 oder 10 Zoli zu kaufen. Für meine Bedürfnisse habe ich einen 2x Ld Maui 11 G2, aber für das Programmieren auf kleinem Raum ist Maui zu groß.
 
Swissonic MM-3 Lieferung 4-6 Woche.Ebay keine Angebote,bleibt Presonus Eris 3,5 oder Mackie CR 4( gebraucht)
 
Guten Morgen allerseits, ein kleiner Bericht. Ich habe Presonus Eris 3.5 gekauft und es ausprobiert - der erste Eindruck ist großartig. Genau das, wonach ich gesucht habe. Es ist keine Pro-Liga, aber für kleinere Räume mehr als genug Leistung und guten Gesamtsound. Gute und billige Sache für Tastaturen ohne eigene Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben