billige zweit E-Gitarre ?

  • Ersteller McMonkeez
  • Erstellt am
M
McMonkeez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.03
Registriert
23.12.03
Beiträge
12
Kekse
0
Da ich mit meiner Band manche Songs auf E und andere Songs auf D spiele, suche ich nun eine billige E-Gitarre, die man auch als Heavy Metal Gitarrist gerne anschaut und die nicht sofort nach einem schnellen Riff auseinander fällt.
Kennt ihr solche Gitarren-Angebote oder wo bekommt man solche her (eBay is klar) ?
 
Eigenschaft
 
wieviel willst den maximal ausgeben?
 
ich weiß net,
eben soviel nötig ist.
 
eine b c rich platinum oder auch eine art collection

die sind doch recht schön anzuschauen wenns um metal geht


MfG Lucki
 
Ich würde diese empfehlen, ist eine Baritongitarre, da sparst du dir das tiefer stimmen.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX420_SD6.htm
 
ja gut, aber ist das das billigste, was man in der klasse bekommt ?
 
B C rich
 
ja wieviel kostet denn ne b.c.rich die sin auch net dermaßen billig oder ?
 
Kauf dir doch ne Jackson deren Preise sind ja damals deutlich gesunken. DANKE Fender ;-)
Bei Jackson haste Sound und was fürs Auge...
Ich selber spiele ne Jackson Warrior MG.
Ansonsten Ibanez ;-)
 
McMonkeez schrieb:
ja gut, aber ist das das billigste, was man in der klasse bekommt ?

Keine ahnung, da mußt du suchen.
Eine andere gute wahl wäre eine Ibanez:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG170_DX_BK.htm
 
Bei Ibanez oder Jackson bist du sicher gut bedient. Wenn du ein wenig mehr geld ausgben willst, wie wärs da mit esp

cu Direwolf
 
nee eben net mehr geld ausgeben, deshalb schreib ich ja "billige" Zweitgitarre...
Ich werd mich mal umhorchen
 
@die Leute über mir:
Wenn man öfters umstimmen will ist ne Gitarre mit nem Floyd Rose aber nicht grade erste wahl, dann lieber eine Gitarre mit ner festen Brücke.
 
Also ich würde mir (wenn ich grad Geld dafür hätte) ne ESP EX als Zweitgitarre holen. Die günstigere EX51 kostet ca. 300€ wie gut die ist weiß ich allerdings nicht. Die dickere EX351 kostet hier fast 700€ ist aber auch ein Hammergerät.

Das geile ist, dass ich grade gesehen habe, dass die EX351 in den USA umgerechnet 330€ die kleinere EX51 gerade mal 160€ kostet. Also wenn Du gerade zufällig in die USA kommst oder Bekannte da hast, solltest Du Dir son Teil holen und mir gleich eine mitbringen :D
 
Ibanez RG Serie! die ist super zum bespielen und hat für metal nen guten klang!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben