billigste e-gitarre ever

E
e711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
kennt jemand eine noch billigere e-gitarre als eine von alba ?
ich suche die billigste in deutschland erhältliche e-gitarre.
kann ruhig aus pressspan sein, solange ein ton rauskommt.
 
Eigenschaft
 
Hier haben wir meine Anfängergitarre - das "edle" Stück dürfte preislich wohl schwer zu unterbieten sein.

Qualitätsmäßig übrigens auch - ich betone das nochmal mit Nachdruck: kauf Dir bloß nicht diese Gitarre oder eine vergleichbare!

Dieses Gerät ist irre schwer, unglaublich schlecht verarbeitet und hört sich an, als würde jemand in ne Gieskanne rülpsen...

Die Mechaniken sind z. B. sehr schlecht montiert und die Zahnräder haben offenichtlich irgendwo Spiel - jedenfalls "rappeln" sie bei einigen Tönen/Frequenzen so laut wie eine Klapperschlange...wirklich lauter, als die Saiten klingen!!

Ansonsten ist die Saitenlage eine unverschämte Zumutung. Ich habe sie selbst schon gründlich (!) tiefer gelegt - jetzt hat die tiefe E-Saite am 12. Bund etwa 8 mm (!!!) Abstand zum Griffbrett...tiefer geht nicht, weil sie eigentlich jetzt schon unzumutbar schnarrt...

Allgemein ist sie sehr schlecht eingestellt - schon im 5. Bund weicht der Ton etwa eine viertel Note (!) ab - allerdings lohnt sich bei einer Gitarre für 46 € (soviel hatte sie mich damals gekostet) das Einstellen beim Fachmann nicht und selbst wollte ich damals nicht daran rumfummeln, weil ich Angst hatte es vllt noch schlechter zu machen und dann nicht mehr die ursprüngliche Einstellung zu finden.

Das Holz des Korpus ist vermutlich aus blei-schwerem Styropor...jedenfalls ist mir schon beim Versuch einen Gurt an den Pins zu befestigen der Vordere abgebrochen/rausgerissen (!!).

Falls es Dir nicht um Wandschmuck geht wird Dir sicher jeder hier empfehlen selbst eine Billig-Gitarre zumindest in einem Fachgeschäft zu kaufen. Und falls du vor hast damit zu spielen würde ich auch nicht unbedingt konkret nach dem billigsten Instrument fragen... aufgrund der miesen Bespielbarkeit habe ich mir in mehrjährigem Rumgeklimbere unzählige Technikfehler angewöhnt (etwa einem stark U-Förmigen Anschlag - der so ausgeführt werden "musste", weil die Saiten so hoch sind, daß die gehaltene Saite einige mm tiefer ist als die Freien und somit das Plek regelrecht tauchen musste um sie zu erreichen).

Nachtrag:

Mir ist gerade aufgefallen, daß "Jiko" auch schon diese Perle der Instrumentenbaukunst gefunden und vorgestellt hat! Naja - wegen meiner Beschreibung lasse ich den Beitrag mal trotzdem so drinnen.
 
Also ich würd ne Luftgitarre empfehlen, lässt sich 1a spielen, ist super günstig, verkauf die meine für 25 inkl. Expressversand, und du hast richtig Spaß dran.

H#ä

Außerdem gibt es sie in jeder erdenklichen Farbkombination und Form. Sag einfach welche du willst, ich schick sie dir. :screwy:

Hätte ich fast vergessen, vielleicht erscheinen 25€ ein wenig viel, aber es ist ein edler Koffer mit Luftpolsterung dabei, hat nicht jeder, und dazu muss ich aus Spanien verschicken
 
Dann hab ich nen Glücksgriff getätigt, denn eine der von Jiko und Tiwaz erwähnten "Vision"s steht hier neben mir, und ich kann echt nicht klagen, erst recht nicht für den Preis. Keine Frage, die Gitarre hält Vergleichen mit hochpreisigen Modellen wohl kaum stand, aber bei mir konnte ich bislang (6 Monate) keine der erwähnten Probleme feststellen.
Ich durfte vielmehr schon ein paar mal in die unglaubwürdigen Gesichter erfahrenerer Gitarristen blicken, wenn sie nach dem Probespielen den Preis meines Schätzchens hörten :D
Also ich hab mehr bekommen, als ich für den Preis erwartet hatte :great:
 
Also ich würd ne Luftgitarre empfehlen, lässt sich 1a spielen, ist super günstig, verkauf die meine für 25 inkl. Expressversand, und du hast richtig Spaß dran.

Viel zu teuer. Gibt es hier umsonst :D

luftgitarre.png
 
es muss nur billig sein. wie es klingt ist nebensache.
 
es muss nur billig sein. wie es klingt ist nebensache.
es wäre, finde ich, sehr aufschlussreich, wenn du uns erzaählen würdest, für das du gerne das günstigste Stück Pressholz haben willst.

@Funk

ja aber da ist doch gar kein Koffer dabei :D
 
Willst du sie verbrennen oder zerschlagen? Also als Showeffekt... Für was anderes sind die IMO nicht geeignet :D ich würde mir sowas höchstens noch an die Wand hängen :/ Aber nur wenn die Wand an dieser Stelle nicht schön ist.
 
die wird auf der bühne zerschlagen, ja.
 
Viel zu teuer. Gibt es hier umsonst :D***

...wie auch (m)eine vollintakte Japan Squier, die ich vor 3-4 Jahren zufällig, aus dem Auto schauend, nachts vor einem Hauseingang stehen sah... mitten im Sperrmüll! (Gitarristenantennen sehen alles...;))

Hab' zwar beim Bremsen richtig Gummi auf der Strasse gelassen, aber seitdem sind wir ein "Paar" :D

die wird auf der bühne zerschlagen, ja.

dieser "Effekt" ist abgedroschen, peinlich, asozial und einfach nur scheisse!
(egal was das Brett gekostet hat...)

RJJC
 
Da hat wer zuviel Fernsehen geschaut.
 
Tieftonsüchtiger;3230321 schrieb:
Hast du das zu entscheiden was cool ist und was nicht?

Natürlich entscheide ich, was ich abgedroschen, peinlich, asozial, scheisse oder cool finde!
Wer soll das sonst für mich tun?

RJJC
 
dieser "Effekt" ist abgedroschen, peinlich, asozial und einfach nur scheisse!
(egal was das Brett gekostet hat...)

RJJC[/QUOTE]

Ja sehe ich auch so,instrumente sind zum spielen,nicht zum kaputt machen.Auserdem kan man mit 40€ auch bessere sachen kaufen,als sie sich in den Arsch zu stopfen.
 
"Joker"
  • Gelöscht von AgentOrange
"Joker"
  • Gelöscht von AgentOrange
"Joker"
  • Gelöscht von AgentOrange
Naja wenns ihm Spaß macht soll ers doch machen. Wie das Publikum reagiert is was anderes...
 
Ich stelle mir eher die Frage wohin das alles noch gehen soll, jetzt müssen wir hier den Usern schon erklären wo sie die billigste Gitarre kaufen können, nicht weil sie sie spielen wollen, sondern zum kaputt machen.
Mal ehrlich, dazu kannst du alles kaufen was es bei ebay gibt, dafür braucht man keine Beratung, wenn unsere Jugend weiterhin in zunehmenden Mase unselbstständig wird, dann sehe ich nicht nur schwarz für meine Rente, sondern für die allgemeine Zukunft.

Muss ich bald Gitarristen erklären, wie man die E-Seite anschlägt, obwohl ich der Zuschauer beim Konzert bin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben