Billiges Akko aus Asien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lassen wir es gut sein. Man kann sie nicht einbinden, nur runterladen. Versteh ich nicht, ich habe das mp3 per Mail und WhatsApp geschickt, und die Leute haben nette Bemerkungen gemacht und sich bedankt. Ich lade sie da hoch, aber bitte nicht mehr einbinden.

Grüße dac
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maxito Habe ursprünglichen Beitrag bearbeitet und die Datei angehängt. Bitte nicht einbinden, man kann sie nur runterladen! Und vllt die unnötigen Postings löschen.

Thx dac
 

Anhänge

  • MacktheKnife.MP3
    2,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
(...) So muss ich mir ein fabrikneues Startone Flip 96 anschaffen. Das Instrument ist aber gar nicht schlecht. Die Bässe sind ausgewogen. Bei den recht hohen Tönen im Diskant muss man allerdings ordentlich Luft pumpen! Sie sprechen nicht so schnell an wie bei einem Luxusinstrument. Das Balgvolumen ist auch kleiner, und die Stimmplatten werden wahrscheinlich mehr Luft verbrauchen, da sie vermutlich keine besondere Qualität haben werden. Wie bei jedem neuen Instrument braucht man Erfahrung, und mit etwas Können kann man auch aus mäßigem Material etwas machen. Sonst gibt es nichts zu meckern, ich bin recht zufrieden. Besonders wenn man den Kaufpreis in Betracht zieht, 577 Euro. (...)

Vor 30 Jahren hätte ich gesagt, laß die Finger von solchen Billigprodukten, aber heute ist es anders. Heute lassen auch die ganz großen Hersteller in Fernost produzieren, viele auch "heimlich", manchmal nur Teile, manchmal ganze Instrumente.
Es wäre überheblich zu behaupten, daß nur deutsche oder europäische Handwerker gute Instrumente herstellen können, chinesische Handwerker sind genauso gut/geschickt/ausgebildet, sie bekommen nur weniger Lohn für ihre Arbeit als die deutschen Handwerker. Wenn der Hersteller/Vertreiber mit offenen Karten spielt, gibt er die niedrigen Herstellungs-/Personalkosten an den deutschen Kunden weiter.

Wenn das Instrument zu Deinem Zweck/Interesse paßt, dann kannst Du ein preiswertes kaufen. Manchmal gibt es Probleme mit der Reparatur (manche Handwerker "weigern" sich chinesische Ware zu reparieren - aus welchen Gründen auch immer), aber das dürfte sich mittlerweile auch schon zu Gunsten der Kunden wandeln.

Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MusikBert

Ja, das stimmt schon. Lies die vorherigen Beiträge auch, über die Dreigroschenoper, und was @polifonico geschrieben hat.

Das Mackie Messer ist im Cassotto eher nicht zu spielen. Und am Startone etwas Ernsthaftes? Schuberts Winterreise? 🙄👹

Man kann nicht auf jedem Instrument alles spielen.

Naja, Glück auf! dac
 

Morgen, Gemeinde!

In den nächsten Tagen bringt mir die Post mein Startone Maja 48bass in Rot. Bin schon neugierig und werde dann berichten. Eine Klangprobe ist auch vorgesehen nebst Bemerkungen zur Qualität.

Lest auch die Diskussionen oben über mein Startone Flip 98! Die mp3-Datei macht Probleme, die darf nicht eingebunden werden, jeder muss sie herunterladen.

Viele Grüße,dac
 

Anhänge

  • MacktheKnife.MP3
    2,5 MB
Guten Morgen, Gemeinde!

Mein Startone Maja 48bass in Rot ist gestern angekommen. Der Ton ist einwandfrei, hat aber nur 2 Chöre im Diskant und nur 2 Oktaven Tonumfang. Leichtere Stücke kann man aber fast alle spielen. Die mitgelieferten Riemen reichen für mich mit durchschnittlicher Körpergröße aus. Das Akkordeon ist aber eher als Anfängerinstrument für Kinder gedacht. Für mich ist es wegen des geringen Gewichts eine bedeutende Erleichterung, ich bin sehr zufrieden.

Schöne Grüße dac
StartoneMaja48Rot.jpg


.Zum roten Startone Maja 48 habe ich eine Klangprobe gemacht, mp3, aber ich weiß nicht, ob es funktioniert. Und ich habe äußerst schlecht gespielt,das Stück ist noch zu schwer, und das Instrument kenne ich noch nicht. Vielleicht hört man trotzdem etwas. Habe jetzt keine Zeit. Ich habe dann den 2. Chor zugeschalten. Gruß, dac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hört man trotzdem etwas.
Ja, hört man. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir das Instrument nicht madig machen, aber man hört hier meiner Meinung nach doch recht deutlich die schlechte Ansprache der Töne. Mag sein, dass man das komplett ohne Ansprüche daran akzeptieren kann, wenn es nur drum geht, ein leichtes Akkordeon zu haben, das Töne von sich gibt - als ernsthaftes Instrument (das man über Gebühr in verschiedenen Threads loben muss ;)) taugt es dadurch aber definitiv nicht.
 
Mag ja sein. Diese Fragen hatten wir ja schon bis zur Genüge durch. Will, bedenke, ich habe das Akkordeon nicht einmal 24 Stunden gehabt, daher die Schwierigkeiten mit dem Balg. Und nein, besser als eine Gola ist es nicht :stars:

Ich habe schon oft erklärt, warum diese Instrumente ideal für mich sind

Sonst verweise ich auf die gehabten Threads und Erwähnungen und will jetzt auch mit dem Thema aufhören und Schluss machen. Es ist alles gesagt worden. Good luck, dac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die schlechte Tonansprache hat aber nichts mit dem Balg oder der Spieltechnik zu tun. Insofern: Thema gerne erledigt.
 
Ich habe die Hörprobe mit der Walther in einen separaten Thread ausgelagert:
Thema 'Patrona Bavariae (Walther Admiral)'

Bitte beim Thema bleiben (gemäß Threadtitel), oder für eine andere Diskussion einen separaten Thread eröffnen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben