Billiges Bass-Mic mit Phantomspeisung?

  • Ersteller Blutregen
  • Erstellt am
Blutregen
Blutregen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
25.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hoi,

ich habe mir gerade ein ziemlich günstiges Bassdrum-Mic geholt, um erstmal einzusteigen.
Das Drumset will ich mit den ersten acht Kanälen meines Pultes aufnehmen.
Leider kann man die Phantomspeisung nicht Kanal-weise anstellen, sondern immer nur in achter-Gruppen. Heißt: Entweder haben alle Drummics PS oder keines.
Da ich als Overheads aber Kondensatormics nutzen möchte wäre PS schon wichtig.
Das Problem ist jetzt, dass beim Bassmikrofon dabei steht, dass es nicht an Phantomspeisung ran soll.
Denkt ihr man kann das ignorieren oder können da wirklich irgendwelche Schäden entstehen? Eigentlich wurde mir immer erzählt, dass es normalen Mics nicht ausmacht, wenn sie an Phantomspeisung anliegen...
Komisch, Komisch!

Das Bass Mikro ist übrigens das Mc Crypt MC-25.

Okay, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Vielen Dank!

Blutregen
 
Eigenschaft
 
wenn du jetzt erstmal deine schriftgrösse zu etwas leserlichem editierst, dann wird dir evt geholfen
 
8ight schrieb:
wenn du jetzt erstmal deine schriftgrösse zu etwas leserlichem editierst, dann wird dir evt geholfen
upps,tut mir leid. Keine Ahnung was da abging.:eek:
 
eigendlich ist es bei dynamischen mics egal, ob phantom an ist oder nicht. daher hätte ich da keine bedenken. und wenn doch irgendwas mit dem mic passieren sollte währe mir das bei dem eigendlich auich egal, dann würd ich mir danach ein vernünftiges mic holen
 
Normalerweise sollte es dem Mikrophon nicht schaden, wenn da Phantomspeisung dran ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben