Billiges Topteil!

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Da ich nun bald mit meiner Band einen neuen Proberaum bekomme und dort nen eigenen Amp hinstellen muss, muss ich nun ein wenig improvisiern. Ich hab hier hause nen Fullstack stehen, den ich dann auf 2 Halfstacks aufteile... dazu brauch ichn un natürlich nen zweites Topteil. Nun meine Frage: Wo krieg ich das möglichst billig (ich hab im moment absolut GAR KEIN Geld.. dh.. ich müsste alles zusammenkratzen) ein Topteil her?
 
Eigenschaft
 
SeaS Monsy,

ja ein halbwegs gutes topteil kostet schon was mehr als ein besserer combo! du kannst dir auch nen combo an deine laney? box anschließen!
 
Natürlich könnte ich ne Combo dran anschließen, aber das wär auch nur die letzte Notlösung, falls ichs nichts finden. Ich wollte mich ja nur schomma schlau machen. Neben meinem jetzigen Laney Topteil krieg ich vielleicht bald nen Laney Vollröhrentopteil zum Reperaturpreis, von nem Ampbastler.. das wär natürlich optimal.. (grüße an Fischi)
 
Schau dich doch mal bei E-Bay um. Sonst hol dir son Ibanez Top, das reicht zum zu Hause üben...
 
isses sooo schlimm jedesmal das top mitzunehmen???
 
nein ist es nicht, aber ich würde gern mit dem Fahhrad zum Proberaum fahren oder spaziern gehen.. und das kotzt dann schon an, mit nem Topteil aufm Gepäckträger ;)
 
kauf dir doch einfach nen schönen kleinen übungscombo für zuhause und stell dein fullstack in den proberaum! oder auch nur halfstack, dann kannste zuhause auch mit der zweiten box spielen, wenn du ohne deinen druck um die ohren nicht leben kannst! ;)
 
monsy schrieb:
nein ist es nicht, aber ich würde gern mit dem Fahhrad zum Proberaum fahren oder spaziern gehen.. und das [böses Wort!] dann schon an, mit nem Topteil aufm Gepäckträger ;)

na ja fahrrad is scheisse, da haste recht. aber mim top in der hand spaziern gehn is doch was feines ;-) lauter neidische blicke *g*

aber mal im ernst: wenn ihr oft probt, dann lass dein fullstack im proberaum und schau ob du n gebrauchten combo für zuhause bekommst
 
Würde ich auch sagen. Halfstack zu Hause ist wie mittels einer Polynomdivision Nullstellen zu bestimmen, zwei Hüte zu tragen, oder mit Kanonen auf (arme) Spatzen zu schiessen.

Topteil im Proberaum aufstellen und sowas wie n neueren Spider Amp für daheim.
Wenns aber unbedingt ein zweites Top sein muss, sieh dich mal nach dem Spider II Top um. Ist relativ günstig, laut und klingt gut. Zugegebenermaßen digital, aber echt net schlecht.
 
wie wärs mit nem supreme xl?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben