Billigste Lösung von 7 m MIDI-Kabel (MIDI auf Gameport)?

  • Ersteller CoolTom
  • Erstellt am
C
CoolTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
12.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Raum Esslingen/Stuttgart
Hallo zusammen,

neulich habe ich mir das MP9500-Digitalpiano gekauft. Nun möchte ich es an den PC anschließen.
Midi-Kabel von 2 5-poligen DIN-Steckern auf Gameport gibt's zur Genüge bis 1,5 m Länge. Da das KB jedoch im Wohnzimmer steht, der PC im Arbeitszimmer, brauche ich ca. 7-8 m.
Was würdet ihr mir als günstigste Alternative empfehlen? Gameport-Verlängerungskabel+1,5m-Midi-Kabel? Hat das Nachteile? Oder gleich ein längeres Midi-auf-Gameport-Kabel?

Bei der Frage des Kabels meinte "mein" geschäftstüchtiger Verkäufer, ich solle einen MIDI-auf-USB-Umsetzer kaufen und das ganze am USB-Port anschließen.
Beim Gameport gäbe es mitunter Geschwindigkeitsprobleme bei der Übertragung vieler gleichzeitiger Signale. Ich habe jedoch nur ein Keyboard zum Anschluß an den PC, keine weiteren Geräte, und ich habe auch nicht vor, mir welche zuzulegen. Da reicht doch der Gameport aus?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Tom
 
Eigenschaft
 
hab mal gehört, dass usb nur maximallänge von 5m hat, kann mich aber auch täuschen....

btw. mein midi-gameport adapter hat din-buchsen nach 50cm, ist extra für Verlängerungen gedacht - geht gar nicht ohne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben