Billy Corgan Sound???

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Hallo ihr da!

Ich hab mir gestern das neue Billy Corgan Album gekauft!
Ich finde das Album, sowie den Sound einfach :great:
Habt ihr ne Ahnung, welches Equipment und welche Effekte er verwendet?
In der letzten Gitarre&Bass wollte er sich dazu nicht äußern...

Ich hoffe, ich hab das richtige Forum getroffen, oder?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Also ich hab die letzte Ausgabe von Guitar/ Bass das ein Interview mit ihm enthält!

Guitars : C-tuned Reverend, Gibson Les Paul, Flying V ( Lonnie Mack Model) :screwy:, Rickenbacker!

Amps : Dazu wollte er sich nicht äussern da er ohnehin schon zuviele Kopierer hat! ( mich natürlich eingeschlossen)!:D

Effects : Im grunde was er schon früher spielte also Eventide, E-H, Korg, Big Muffs, Mu Trons Phaser, plus tones more Vintage Effects!

Billy meinte auch das dieses Album sehr straightforward ist! Angeblich hat er alles mit nur einer mit einer Gitarrenspur eingespielt!:eek:

Wo hast du das neue Album gekauft? Werd ich mir wohl auch zulegen!:great:
 
Ich kann dir nur empfehlen, dir das zuzulegen! Ist ein richtig geiler Sound!

Das ist ja am Montag rausgekommen! Also, KAUFEN! :great:
Die meißten dieser Effekte hab ich noch nie gehört, welche sind denn das genau?
mfg
 
Die Reverend Gitarre von Billy heisst übrigens Slingshot, hat zwei P90 Pickups, ist schwarz und hat eine Holz/Aludecke.
Die jetzige Rick Vito Standard Gitarre entspricht diesem Modell fast zu 100 %.

In der Vergangenheit haben Reverend und Corgan an einer Baritone Gitarre gearbeitet,
die allerdings nie auf einem Foto aufgetaucht ist.

www.reverendguitars.com
 
billy corgan verwendet amps von diezel, soweit ich weiß...
 
hurnsradi schrieb:
Amps : Dazu wollte er sich nicht äussern da er ohnehin schon zuviele Kopierer hat! ( mich natürlich eingeschlossen)!:D

man kann sich auch wichtiger machen als man ist. Ich weiß nichtmal wer das ist, aber diese Äußerung macht ihn mir direkt unsymphatisch :(
 
OFFFI schrieb:
man kann sich auch wichtiger machen als man ist. Ich weiß nichtmal wer das ist, aber diese Äußerung macht ihn mir direkt unsymphatisch :(
oh gott, wie kann man den nicht kennen? :eek:

Mastermind von den Smashing Pumpkins, dann Zwan, jetzt Solo.
Den Sound bei den Pumpkins kann man nur als Wand beschreiben... der bläst einfach alles weg :great:


hier noch ein paar bilder von seinem rig aus pumpkins zeiten:
180562963kZOgYj_ph.jpg


dann noch drei marshall valvestate combos und noch einiges... leider find ich die bilder nicht mehr :(

edit, hab die bilder gefunden, brauchen aber etwas länger zum laden:
billyrigSD.jpg

billymcrig.jpg

spbillyrack2.jpg

91077137mkLaAB_ph.jpg

spbillyguitars2.jpg



Zum Sound:
Mit einem Electroharmonix Big Muff sollen scho einige leute recht glücklich geworden sein.
Hab nie probiert den Pumpkins sound zu erforschen, aber teste mal den Big Muff! (Usa muff, natürlich)
 
...schon ein bisschen angestaubt der thread, aber dank neuem album (mit einigen klasse-sounds) wieder [brand]aktuell.

bei hri gibts eine halbwegs aktuelle equipmentliste (für die letzte dekade) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben