kennt jemand die billy corgan effekte auf dem board?

  • Ersteller lovis mudgett
  • Erstellt am
L
lovis mudgett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.13
Registriert
27.08.13
Beiträge
10
Kekse
0
hallo!
mich würde interessieren welche effekte billy corgan hier am board spielt... ich bilde mir ein eine rat links unten zu sehn und ein blackstar HT(?) pedal...
hat hemand ne ahnung welche das sein könnten?:confused:
maxresdefault.jpg

LG
 
Eigenschaft
 
Kann dir leider nicht direkt weiter helfen, aber das dürfte dich bestimmt interessieren.
 
hey!
das kenn ich schon trotzdem danke für die mühe...mich hat das kleine setup was er für die vip sessions benutzt interessiert...
LG
 
Hm... ich frag mich gerade, ob das Teil unten links ein Netzteil von Voodoo Lab ist, aber so 100% passt das auch nicht.
 
Wieder nichts Produktives zum abgebildeten Board ... obwohl ich meine auch das Voodoo Lab Netzteil zu sehen und das unten in der Mitte mit dem grünen Design könnte ein Pigtronix Fat Drive sein (https://www.thomann.de/de/pigtronix_fat_drive.htm), was aber vom silbernen Gehäuse wieder nicht passt, das eher nach Electro Harmonix aussieht (wundert mich eh, dass Billy da keinen Big Muff auf dem Board hat, der doch sonst immer auf seinen Brettern war.

Ansonsten ist das hier sicher auch sehr interessant:

http://www.google.de/imgres?um=1&cl...w=246&start=0&ndsp=47&ved=1t:429,r:4,s:0,i:97

Edit: Sorry, ich sehe gerade das Teile des Links deckungsgleich zu dem Link oben sind

Mfg, WüPi
 
hm...danke für die antworten...ich dachte auch eben das ein netzteil vorhanden ist, denk dass das passt mit voodoo lab.. hab noch zwei andre fotos gefunden...vielleicht hilft das was?
pumpkins02.png
denk das spricht leider gegen den EHX muff, obwohl ich bei pumpkins auch immer den muff verbinde ...und das weisse schaut mM nach irgendiwe nach nem MXR oder was aus (?)
pumpkins01.jpg

finden den sound bei den VIP sessions super von ihm...grad den solo sound, darum das interesse. den live sound kann man sich wahrscheinlich erst mit einem lotto 6er verwirklichen...
LG
 
Das Netzteil ist auf jeden Fall von Voodoo Lab.
Das MXR-Pedal mit den zwei Knöpfen könnte von der Farbe her entweder ein Distortion Plus oder ein Custom Comp sein. Die anderen MXR-Pedale in dieser Größe mit zwei Knöpfen sind meines Wissens nach der Micro Flanger, (Vintage) Dynacomp und die Blue Box. Ich tippe mal auf das Distortion Plus.
Das Pedal links vom MXR ist ein Skreddy Echo.
Und ich schätze, dass das schwarze Pedal rechts von dem MXR-Treter ein Tuner (Korg Pitchblack?) ist.
 
damn! hast voll recht mit dem skreddy echo... das ist es eindeutig....
voodoo lab nehm ich auch an...tuner macht auch sinn....nur mit dem mxr bin ich noch nicht ganz glücklich....
danke für die hinweise!
 
Bei einem YT-Video kann man kurz sehen, wie Billy als Soundcheck die Pedale des Boards durchschaltet und da ist auf jeden Fall ein Zerrer und ein Delay dabei. Könnte das MXR-Pedal nicht ein Micro Amp sein?

Edit: Nein, der Micro Amp hat ja nur ein Poti ... Der Zerrer an der Position ist auf beiden Bildern aber unterschiedlich.

Mfg, WüPi
 
Der Grüne? EHX/Sovtek green russian big muff ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben