The Subways-Billy Lun Setup

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo zusammen,

ich würd gerne mal wissen welche Effekte Billy Lunn von The Subways verwendet. Er spielt soweit ich weiß einen AC 30 und auch nen Fender Twin. An Gitarren meistens seine Gibson SG und manchmal ne Les Paul. Aber er hat nen ziemlich großes Effektboard auf der Bühne stehen und ich wüsste gerne was für Treter da drauf sind.

Ich will hier nicht so ne "Wie klinge ich wie......." bzw. "Welche Effekte für den ...Sound" oder gar "The Subways Effekt" Diskussion anfangen, aber ich such zum Beispiel noch ne gute Zerre vor meinem AC 30:D

Thx

Düssel-Tier
 
Eigenschaft
 
Die Frage hat sich gerade beantwortet: Er scheint BOSS Endorser zu sein :D
 

Anhänge

  • rk_subways2005_17.jpg
    rk_subways2005_17.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 463
hm ... warum braucht der typ zwei tuner :confused:

als gute zerre vor deinen AC30 solltest du mal den HK TubeFactor ausprobieren ... klingt extrem geil am AC30! :great:
 
hm ... warum braucht der typ zwei tuner

Weil der einen für die Runtergestimmten Songs braucht, schätze ich mal. Stand jedenfalls im Subways Forum! :D
 
dafür braucht man zwei tuner? :screwy:
 
Weil der einen für die Runtergestimmten Songs braucht, schätze ich mal. Stand jedenfalls im Subways Forum! :D

:screwy: so ein fauler hund! ... beim Korg gibts da ne "Flat" Taste ... das hat das Bossding bestimmt auch ...
 
Ich will hier nicht so ne "Wie klinge ich wie......." bzw. "Welche Effekte für den ...Sound" oder gar "The Subways Effekt" Diskussion anfangen, aber ich such zum Beispiel noch ne gute Zerre vor meinem AC 30:D
Thx Düssel-Tier

Big Ben Bulldog Distortion oder Duel Overdrive aus unserer Cooltron Baureihe sind auch noch Anspieltips für dich - die vertragen sich ganz hervorragend mit den AC30s. :D
 
:screwy: so ein fauler hund! ... beim Korg gibts da ne "Flat" Taste ... das hat das Bossding bestimmt auch ...

Ach, sogar im chromatischen Modus kriegt man das doch ganz gut hin :D




Edit:

Ja, oder die spielen 2 Setups. Das eine mit dem Kammerton 440 und dann das andere mit was weiß ich 444 oder so ... Dafür könnte er 2 Tuner brauchen, weil er halt zu faul ist umzuschalten
Extra fürs Publikum :D



... Ja ok, ich weiß, blöde Idee ist mir nur grad so gekommen :p
 
Ja, oder vielleicht ist die Bühne zu breit für einen Tuner^^:great:

Big Ben Bulldog Distortion oder Duel Overdrive aus unserer Cooltron Baureihe sind auch noch Anspieltips für dich - die vertragen sich ganz hervorragend mit den AC30s

Ich spiel die mal an, aber die sind halt schon etwas teuer......der Verstärker war für mich so ne Art Bankrotterklärung fürs Jahresende :rolleyes: Armer Schüler:D
 
Vielleicht ist auch einer fürs Mute-Stimmen und einer fürs laute Stimmen, zB wenn man während des Liedes den Eindruck, dass da was nicht stimmt;)

...aber wer weiss das schon genau...
 
der duel overdrive ist echt sein geld wert... ich hatte noch nie so einen geilen sound, das ist unglaublich.

hab beim letzten gig auch sehr viele komplimente von befreundeten musikern im publikum bekommen, wie ihnen der sound zugesagt hat :)
tja, vox kanns :great:
 
so ujnd jetzt noch bitte den thread idiotensicher machen.:D

folgende effekte benützt er;

Boss Blues Driver BD-2
Boss Super Overdrive SD-1
Boss Tremolo TR-2
Boss Phasing PH-3
Boss Line Sector LS-2
2x Boss Tuner TU-2

aber was ist das silberne effekt zwischen Tremolo und Tuner?

grüße:great:
 
ich glaub es ist ein delay (dd-7 dd-5 oder so) aber was ist das schwarze links????
 
Ich kann die eine Proco Rat 2 vor dem AC 30 ans Herz liegen. Bin sehr sehr glücklich damit!
 
Auch grade gesehen. Mist.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben