bin angeschlagen!! (besonders Iron Maiden Fans reinschauen!)

  • Ersteller Thin Lizzy
  • Erstellt am
Ich konnt nicht einfach weg. Kann ja nicht einfach sagen ciao passt mir nicht bin weg..
War schon länger geplant.
Naja finde es schon beleidigend, richtige Musik zu verteufeln und als Idiot dargestellt zu werden. Von wegen ach, auf sein Niveau lasse ich mich nicht herab. Tss so eine Frechheit.
Anpassungsfähigkeit 0%.

und deine anpassungsfähigkeit liegt bei 100%, ja?!

gott, wie ichs hasse, wenn leute ankommen und mal wieder meinen "ihre" musik sei die einzigs gute. du hörst bei techno nur bum bum? schön, deine freunde bei metal nur krach. musik ist halt...musik und nicht irgendein lächerlicher "omfg-ich-muss-mich-unbedingt-mit-meiner-lieblingsmusik-identifizieren-und-hässliche-klamotten-tragen-um-nicht-mit-dem-strom-zu-schwimmen-aber-nein-ich-muss-nicht-nur-rebellieren-nein-meine-musik-ist-auch-die-allerbeste-und-eure-is-nur-dreck-ich-bin-zwar-kein-musikwissenschaftler-aber-es-ist-einfach-so" - komplex. also hör das nächste mal bei hip hop, techno und was du, als toleranter metaler -.- noch so verabscheust, einfach mal genauer hin
 
und deine anpassungsfähigkeit liegt bei 100%, ja?!

gott, wie ichs hasse, wenn leute ankommen und mal wieder meinen "ihre" musik sei die einzigs gute. du hörst bei techno nur bum bum? schön, deine freunde bei metal nur krach. musik ist halt...musik und nicht irgendein lächerlicher "omfg-ich-muss-mich-unbedingt-mit-meiner-lieblingsmusik-identifizieren-und-hässliche-klamotten-tragen-um-nicht-mit-dem-strom-zu-schwimmen-aber-nein-ich-muss-nicht-nur-rebellieren-nein-meine-musik-ist-auch-die-allerbeste-und-eure-is-nur-dreck-ich-bin-zwar-kein-musikwissenschaftler-aber-es-ist-einfach-so" - komplex. also hör das nächste mal bei hip hop, techno und was du, als toleranter metaler -.- noch so verabscheust, einfach mal genauer hin

wie kommst du denn darauf?
ja, bin recht anpassungsfähig (ok außer bei tokio hotel muss ich sagen)
nein, ich muss eben NICHT immer meine musik hören :rolleyes:
nur ma fragen wie ihr damit umgeht :p
hab mich selber verarscht, bin eigentlich auf ne tussi wütend und habs bei dem thema rausgelassen.
war bisher in meinem leben nur 2x in der disse, wo rock/metal kommt.
aber dass ich auf ein niedriges niveau herabgestuft werde finde ich schon sehr beschissen.
ich hör mir ja einfach an was läuft, ist kein thema (hab ich bisher immer so gemacht), nur wenn dann ma von meiner seite was kommt heißt es sofort ach jetzt kommt sein headbang krack usw.
warum anderer musik nicht einfach mal ne chance geben, als vorurteile zu bilden?
hmpf
 
Aber trotzdem, was macht ihr denn in so einer Situation? Einfach weggehen? Würde ich nicht machen..

genau so, wie mein musikalisches gehör musik besonders genau hören kann, kann ich das auch abschalten. wenn ich in einem club bin und du mich nachher fragst, was da für lief, kann ich dir das meist gar nicht sagen. ich höre einfach weg.

gerade wenn man einen speziellen geschmack hat, sollte man sich das antrainieren oder angewöhnen. wo musik nur der berieselung oder als tanzgrundlage dient, sollte man die auch so aufnehmen und nicht mit dem "profi-ohr".

das mache ich übrigends auch bei iron maiden, das ist nämlich einfach nur kopfschmerzmusik....;)
 
genau so, wie mein musikalisches gehör musik besonders genau hören kann, kann ich das auch abschalten. wenn ich in einem club bin und du mich nachher fragst, was da für lief, kann ich dir das meist gar nicht sagen. ich höre einfach weg.

gerade wenn man einen speziellen geschmack hat, sollte man sich das antrainieren oder angewöhnen. wo musik nur der berieselung oder als tanzgrundlage dient, sollte man die auch so aufnehmen und nicht mit dem "profi-ohr".

das mache ich übrigends auch bei iron maiden, das ist nämlich einfach nur kopfschmerzmusik....;)



hervorragender post :)
Seh ich genau so, ich versteh gar nicht wieso einen schlechte Musik so stören kann.
Ich höre die Musik die ich mag wenn ich die Möglichkeit habe, wenn aus irgendeinem Grund irgendwo andere Musik läuft seh ich diese einfach nicht als Musik an, sondern als etwas was im Hintergrund läuft, ich geh doch auch nich nach hause, wenn auf ner party nur hässliche menschen rumlaufen ;)
Allerdings find ich mittlerweile in wirklich JEDER sparte ein bisschen was interessantes, abgesehen von RnB, sodass mich auch die schlimmste disco nicht mehr umhauen kann...


und jo, von iron maiden ac/dc und co kann ich mir auch nich mehr als 1-2 Lieder am stück anhören :rolleyes:
 
Aber als Freak dargestellt zu werden find ich halt sehr primitiv (ich werde mit diesen komischen "Metallica-Freaks" verglichen, die sich von oben bis unten schwarz anziehen, ausrasten und was weiß ich was, das nervt gewaltig). Ein paar haben sogar den Kontakt eingeschränkt, weil ich ein "Freak" bin; "out", ich solle mal "in" werden :screwy:
Das kann ich überhaupt nicht haben.
Wie auch immer...

Ist doch der beste Beweis dafür das du auf solche Leute verzichten kannst.
In meinem Freundeskreis befindet sich eigentlich keiner der den gleichen Musikgeschmack teilt wie ich...und es ist einfach jedem scheissegal was der andere höhrt.

Ich versteh das Problem auch nicht so recht...

Gruß
 
Ich hatte früher auch das problem das außer mir fast niemand in der Clique gute Musik gehört hat. Heute sind alle erwachsen geworden und ich hab eigentlich ausschließlich nur noch mit Metal- und Rockfans zu tun.
Wer entscheidet denn, was guter Geschmack ist? Du? Ich? Meine Oma? Denkt nicht jeder von sich, dass er einen guten Geschmack hat? Und wieso missionieren, darf nicht jeder das hören was er möchte? Muss man den Geschmack anderer immer abwerten, sodass der das Gefühl hat, sich dafür entschuldigen zu müssen? Stehst du sowenig zu deinem Geschmack, dass du(oder auch andere) die anderen abwerten oder auf deine Seite ziehen musst? Nichts spricht dagegen, jemanden von seiner Musik zu überzeugen oder ihn an seine oder andere Musik heranzuführen, aber bitte doch nicht mit der Intention, das sein bisheriger Geschmack einfach sch***e war.

@Threadstarter: Steh einfach zu deiner Musik, du hörst das was dir gefällt und Punkt.
 
Sagen wir so, wenn irgendwo bushido/sido . . . . läuft bekomm ich nen kackreiz.

Aber bei fast allem anderen hab ich (mittlerweile, das geht nicht von jetzt auf nachher) gelernt einfach wegzuhören.

Wenn mich jemand wegen meines aussehens dumm anmacht dann würdige ich ihn normalerweise keines blickes und fertig. Wenn er aufdringlich ist scheiss ich ihm halt in die halskrempe und dann ist auch ruhe.
 
Ich höre eigentlich auch auschließlich Metal,Oldie,Hardrock.Solang ich mir nicht jeden abend oder jedes wochendedas techeno,rnb,hiphop,chart etc für meine ohren geschrammel anhören muss.Hab ich keine probleme damit auch mal mit freunden in läden zugehen wo nur so musik läuft .Natürlich macht es noch mehr spass wenn die musik stimmt zumal ich mich nie ,,besaufe´´ .Was mich allerdings abschreckt sind leider erfahrungen in diesen ,,normal´´ Disco wo man nur nach klamotten marken und aussehen und auftreten beurteilt werd und gern deswegen mal dumm von der seite angemacht werd was mich immer ziemlich anpisst ,deswegen vermeide ich es meistens in solche läden zugehen.Und was willst du von so viVA Chicksen erwarten meistens noch zwei zentimeter spachtelmasse auf dem gesicht.Mit so leuten will ich so wieso nix zu tun haben.Ich gebe zu ärgere mich auch über so leute aber dann denk ich aufregung ist einfach verschwendung.Die halten Led Zeppiln wahrscheinlich für ne Zigarrtenmarke. Und wissen gar das ,,ihre musik´´ ohne die ganzen ,,helden ´´ der 60 70er etc gar vieleicht gar nicht geben würde
 
ich kenn das Problem von früher party musik von irgendwelchen leuten rennt im hintergrund bzw du nimst sie nicht wahr, und dann siehst du dein chance und wählst voller entschlossen heit Metallica seek and destroy..........nach etwa 20 sekunden entsteht algemeines gejammer und 20 sekunden später läuft wieder der alte M**t........

höhrt sich jetzt wieder untolerant an aber warum schaff ich es das ich ihre Musik stillschweigend hinnehme und die eben nicht.

Am schönsten find ich aber noch die "Zwangsbeglückung" wenn in der stadt ein auto vorbeifährt man auser BUM BUM und ein vibrieren sämtlicher Anbauteile nix von der Musik mitbekommt .....
 
Ich finds halt auch manchmal irgendwo ziemlich hirntot was so manche metaller auf solchen partys machen. Da läuft halt irgendein rnb zeug und dann kommt plötzlich Walk von Pantera. Geiler song, keine frage, aber wenn man sowas nicht gewohnt ist dürfte doch klar sein dass alle welt schräg schaut und rummurrt.


Wenn man einfach songs spielt die J E D E R kennt und die jeder mitgröhlen kann ist allen geholfen. Ärzte, Hosen, ugly kid joe, nirvana, Wolfgang Petry, Opus, etc. Ich weiß, für 99,9% der Metaller total "untrue", aber hey, besser als dieses rnb-zeug. Außerdem fühlt sich dann keiner auf den schlips getreten und wenn doch kann man dem eh nemmer helfen.
 
Ich finds halt auch manchmal irgendwo ziemlich hirntot was so manche metaller auf solchen partys machen. Da läuft halt irgendein rnb zeug und dann kommt plötzlich Walk von Pantera. Geiler song, keine frage, aber wenn man sowas nicht gewohnt ist dürfte doch klar sein dass alle welt schräg schaut und rummurrt.

Zumal so Musik bei Nichtmetallern der absolute Stimmungstöter ist. Stell dir mal vor du hörst deine Musik, und jemand legt den übelst harten Techno ein. Da geht die Stimmung auch flöten. Musik ist demokratisch, und so zu wählen dass die größt mögliche Menge an Glück entsteht ;) Was bringts jemandem "seine" Musik zu hören, wenn der Rest um ihn herum miese Laune hat?

(Sorry, hab heute erst ne Reli Arbeit geschrieben :rolleyes:)
 
Ich finds halt auch manchmal irgendwo ziemlich hirntot was so manche metaller auf solchen partys machen. Da läuft halt irgendein rnb zeug und dann kommt plötzlich Walk von Pantera. Geiler song, keine frage, aber wenn man sowas nicht gewohnt ist dürfte doch klar sein dass alle welt schräg schaut und rummurrt.


Wenn man einfach songs spielt die J E D E R kennt und die jeder mitgröhlen kann ist allen geholfen. Ärzte, Hosen, ugly kid joe, nirvana, Wolfgang Petry, Opus, etc. Ich weiß, für 99,9% der Metaller total "untrue", aber hey, besser als dieses rnb-zeug. Außerdem fühlt sich dann keiner auf den schlips getreten und wenn doch kann man dem eh nemmer helfen.

das wäre schon super wenns mal so wäre .....naja mitlerweile leb ich in meiner kleinen Welt mit Freunden wo es kein streiten mehr um die Musik gibt .....
 
wie geht ihr denn mit solchen Situationen um?
:evil:

Ich würde mich ärgern, dass ich`s nicht besser wußte und trotzdem hingegangen bin.

Ich konnt nicht einfach weg. Kann ja nicht einfach sagen ciao passt mir nicht bin weg..

Na, dann hat man eben abends um 23:00 noch`n Zahnarzttermin. Abfälliger und deutlicher kann man sich nicht verabschieden.

Anpassungsfähigkeit 0%.

Schön, dass du deinen Fehler erkannt hast, arbeite dran.


Mir gehts hier nur darum was ihr tut wenn ihr euch in solchen Situationen befindet :)

Ich hau dann immer jedem auf`s Maul.



ja, bin recht anpassungsfähig (ok außer bei tokio hotel muss ich sagen)

Fast hätte ich dich für einen Idioten gehalten aber du hast dich nochmal gerettet. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben