Bin mir noch nicht ganz sicher wg. Digitalklavier

R
remah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
18.08.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ich beobachte seit längerem den Markt weil ich mir ein gutes digitaltes Klavier kaufen will. Mein Klavierlehrer empfahl mir eines von Yamaha CLP 380. Bei eb..y gibt es zur Zeit ein gebrauchtes (Artikelnr. 270427712942). Das ist noch sehr neu und kostet 1000 Euro weniger als der Neupreis und würde mich schon sehr reizen. Was meint ihr, soll ich zuschlagen?

RemaH
 
Eigenschaft
 
:) Willkommen im Forum! :)

Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen! Bestimmt eine feines Gerät, aber wer kann wissen, ob es Dir gefällt?
 
Ich beobachte seit längerem den Markt weil ich mir ein gutes digitaltes Klavier kaufen will. Mein Klavierlehrer empfahl mir eines von Yamaha CLP 380. Bei eb..y gibt es zur Zeit ein gebrauchtes (Artikelnr. 270427712942). Das ist noch sehr neu und kostet 1000 Euro weniger als der Neupreis und würde mich schon sehr reizen. Was meint ihr, soll ich zuschlagen?

RemaH

Ich habe ein Yamaha CLP 280, das Vorgängermodell und bin da super mit zurfrieden. Allerdings habe ich es vorher beim Händler ausprobiert. Die Geschmäcker sind verschieden, es gibt welche, die mögen Yamaha-Klang gar nicht. Würde ich dir also auch raten, geh zu einem Händler und spiel mal kurz an. Die Frage ist auch, ob es das 380 sein muss, kann ja auch ein kleineres sein.
Auf jeden Fall viel Spass und Erfolg!
 
Hi,

mein Rat wie immer: die Yamaha Clavinovas sind sicher sehr gut, aber ich würde immer auch die vergleichbaren Digitalpianos von Kawai und Roland testen und dann nach Geschmack entscheiden. Gut sind sie alle.

Gruß,
Pigpen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben